Was soll ich tun wenn mein Hund hat seit heute etwas Blut im Kot hat?
Hallo,ich habe ein kleines bis großes Problem. Ich war heute früh mit meinem Hund spazieren so wie jeden Morgen. Er hatte sich normal verhalten, also nichts auffälliges. Nun ja, als er dann sein Geschäft machte, stellte ich fest, dass er "etwas" Blut im Kot hatte. Sein Kot war eigentlich etwas flüssig, das erste Stück war normal und dann kam etwas durchfall mit blut raus. Ich habe jetzt fürchterliche angst und habe leider nicht viel Geld ...ja ja...ich weiß jetzt kommen die ganzen Schlauberger und schimpfen auf mich. Doch ich habe ein TA der eher lieb ist und mir auf Raten Zahlung die Untersuchung macht, doch ich will nicht übereifrieg sein.Oder meint ihr es sein falsch bis morgen zu warten? Wenn ich als Mensch so was habe renn ich auch nicht für alles gleich und sofort zum arzt!Mein hund verhält sich auch sonst ganz normal,er spielt mit mir und auch mit seinen Bruder,er frisst, hatt KEIN Fieber, und sonst fällt mir auch nichts auf was anders ist als sonst!Ich währe euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir schnell antwort,und mir reichlich tips giebt...vielleicht hatte euer Hund sowas mal und ihr könnt mir eure erfahrung erzählen?Lg...eure Sandra aus Bottrop
16 Antworten
Wenn das Blut noch hellrot ist, musst du dir (erstmal) keine Sorgen machen. Hatte einer unserer auch mal und ich bin gleich panisch zum TA gerannt. Das hängt mit dem Durchfall und einem gereiztem Darm zusammen und ist nicht schlimm. Schonkost und wenn es Morgen nicht besser oder gar schlimmer ist zum TA gehen! Und das muss jetzt raus (so leid es mir tut): Wenn du dafür kein Geld hast, was machst du mit deinem Hund, wenn er chronisch krank wird, teures Spezaialfutter oder dauerhaft Medikamente benötigt?
Bei Blut im Kot bitte auf keinen Fall warten, das kann lebensbedrohlich sein. Also ab zum Tierarzt. Wenn man übrigens nicht genug Geld hat um so etwas oder auch eine evtl. OP aufzufangen, dann ist es nicht sinnvoll ein Tier zu halten.
Auch als Mensch sollte man bei Blut im Stuhlgang sofort zu einem Arzt!!!!
Dies solltest du auch dringend mit deinem Tier machen. Wenn das Blut aus dem "Inneren" kommt, kann das was schlimmes sein. Das müsste ggf. unbedingt schnell therapiert werden. Also mein Rat: Ab zum Tierarzt und zwar schnell. Besser einmal mehr, als zu spät! -Man sollte sich übrigends kein Tier anschaffen, wenn eine optimale Versorgung nicht sicher gestellt ist.- Ich schaffe mir auch kein Kind an, wenn ich kein Geld über habe, das aber nur nebenbei. Gut das es noch solche Menschen wie deinen Tierarzt gibt!
Blut im Kot ist immer ein Alarmzeichen. Was würdest du denn tun, wenn es bei dir der Fall wäre? Zum Arzt gehen, bestimmt?
Also gilt das gleich auch für das Tier.
Mein Bully (4 Jahre) hat seit 4 Wochen Blut im Stuhl. Mal mehr ,mal weniger und ich bin mit meinem Schatz 2x in der Woche beim TA gewesen. Habe ihn röntgen lassen um zu schauen ob er einen Fremdkörper im Magen hat.Kot wurde auf alles Mögliche untersucht.Nichts gefunden. Antibiotika,Spritzen und Pillen haben auch nichts gebracht.Mein Hund hatte auch sonst keine erkennbaren Veränderungen.Aber heute früh beim gassi gehen.drückte er so doll seinen Stuhl raus,dass eine Kirschkern große Beule zu sehen war. Ich schnappte mir meinen Schatz und ab zum TA.Ja,jetzt konnte auch mein TA sehen,was los ist. Mein Hund hat einen Polyp. Gleich morgen früh geht es ab in den OP. Es kann sein,dass noch mehr Polypen im Darm sind,daher lasse ich es sofort behandeln. OMG das ganze Theater seit 4 Wochen.Aber gut,dass wir den Grund jetzt wissen .-) Besser spät als nie !