Hund kackt bis 10 Mal am Tag?

3 Antworten

wie die anderen schon sagen auf jeden fall zum Tierarzt, weil egal wer hier wieviel ahnung hat keiner kann genau sagen was es ist. gerade so junge hunde verschlucken gerne mal was was dann hängen bleibt.

ÖHM Tomaten sind nicht so gut für den Hund, ja die menge machts das weiß ich auch gegen mal ein stück tomate ist nix ein zuwenden. da oregano und den Majoran , wobei oregano auch nur wilder majoran ist, mal ganz weglassen, kann hund eh nix mit anfangen.

bei den fertig barf geschichten bin ich skeptisch, wenn das nicht immer auftritt mit der häufigkeit des kot absetzens dann liegt das wohl an der unterschiedlichen zusammensetzung des futters., üer Kartoffel z.b. läßt sich die knsistenz des kotes wunderbar steuern. zuviel kartoffel verstopfung zuwenig duchfall. knochen machen auch ordenlich verstopfung da kann dann auch schon mal knochenkot hinten rauskommen. das sind sehr helle bis weiße kugeln.

Was benutzt du als Leckerchen? weil barfen und fertig leckerlies geht garnicht. denn dir hunde fertig leckerlies haben fleisch nir gesehen, nächste frage wir groß und schwer ist dein hund das er 500 gramm am tag bekommt? bekommt einmal am tag futter oder 2mal?  und wenn 2 mal werden die 500 g auf die beiden male aufgeteilt oder jedesmal 500g?

an hand der fragen siehst du es kann so schon alles mögliche sein wenn tierazt sagt so is nix dann kann es nur am futter oder den leckerlies liegen. letztere sollte man auch von der futtermenge abziehen.

Wenn dein Hund 10 x am Tag festen,  kleinen, kugelförmigen Kot absetzt und immer so kleine boller.

Dann würde ich mal zum Tierarzt gehen. Klickt für mich nach einer Verstopfung.

Mit sowas ist nicht zu spaßen, sowas kann echt übel enden, bis hin zum Darmverschluss.

Wie lange hat er das schon?

romeo26
Beitragsersteller

seit...3 tagen, aber an einem tag schon an anderem wieder net...

romeo26
Beitragsersteller
@romeo26

der kot ist auch oft länger, also wie ein Daumen...

Einafets2808  05.08.2015, 02:16

Lass das wirklich mal vom Arzt checken. Vielleicht hat er unbemerkt etwas verschluckt, was dir nicht aufgefallen ist.

Sicher ist sicher.. normal ist das nicht.

Einafets2808  05.08.2015, 02:19

Ich würde bei sowas zum Arzt gehen. Die Gefahr oder die Angst wäre , wenn ich an deiner Stelle wäre, zu groß.

Das sich etwas im Darm befindet was nicht raus kommt.

also  2 Mal in der Woche - Sonntag und Dienstag