Kleiner Tropfen Blut auf dem Kot?
Hallo,
heute Nacht hat mein Hund alle 2 Stunden raus müssen. Sie hat um 19 Uhr 60g Trockenfutter gekriegt . Und bei einem Stuhlgang war ein kleiner Tropfen Blut aber hell . Meine Tierärztin ist Erst morgen wieder da . Ist es schlimm das ein kleiner Tropfen Blut drauf war ? Es war genau am Anfang am Spitz vom Stuhl
3 Antworten
Ich würde morgen zum Tierarzt. Gib ihm viel zu trinken, vielleicht hat er Verstopfung. und es ist Etwas am After eingerissen. Mach etwas Nassfutter oder Fleischbrühe ins Wasser dann trinkt er mehr.
Wenn das Blut hellrot war, deutet es auf eine kleine Verletzung hin. Aber - der Hund musste alle 2 Stunden raus. D.h., er konnte nicht auf einmal seinen Kot absetzen. Da stimmt was nicht, deshalb ist ein TA-Besuch erforderlich. Auf genug Flüssigkeit achten.
Sei froh, dass er drauf war und nicht drunter. Sonst hättest du diese Frage hier nicht stellen können. :)
Allerdings ist helles Blut meistens ein Zeichen für Hämorrhoiden. Also nicht bedenklich. Dunkles Blut schon, weil Blut dunkel wird, wenn es den Magen passiert. Durch den Kontakt mit der Magensäure.
Ja da hast du recht
ja sie bekommt nämlich noch Tabletten gegen giardien und ein eine Tablette gegen Entzündung
Vielleicht hat sie gepresst und da ist was gerissen weil bei jedem gassi Gang hat sie einen Haufen gesetzt . Und das Blut war nur einmal