Mein Hund hat seit einigen Tagen so etwas komisches im Ohr. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Da ist irgendein entzündliches Geschehen in Gange. Ab zum Tierarzt. Können Milben sein oder auch einfach eine normale Ohrenentzündung. Jedenfalls nicht angenehm für den Hund und behandlungsbedürftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierarzt, frag dort nach Ratenzahlung…ansonsten machst du dich strafbar, wenn dein Tier „krank“ ist und du mit Absicht nicht zum Tierarzt gehst, ist das nämlich Strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Fragenfrag123
Beitragsersteller

Ist ok hr dr Dipl. Jurist Anwalt.. hab die nötigen Hilfen bekommen 😉

Skyla112  17.12.2023, 21:38
@Fragenfrag123

Warum Sarkasmus? War doch nur ein Tipp mit der Ratenzahlung....ganz im Ernst, wenn du kein Geld hast um dein Tier richtig zu versorgen, dann hol dir keins, und es gibt Versicherungen, dann ist sowas nicht so teuer

Nuka7654  17.12.2023, 21:41
@Fragenfrag123

Jetzt kommst du mit Sarkasmus, dein Ernst? Ist dir dein Tier so egal, oh man 🤦‍♀️

Skyla112  17.12.2023, 21:40

Vergiss es, bei manchen Leuten redet man gegen eine Wand, verstehe solche Menschen einfach nicht

Das sieht nach Milben aus. Die müssen behandelt werden, sind aber leider sehr hartnäckig.

Fragenfrag123
Beitragsersteller

Gibt es da auch Hausmittel? Wie ich das selbst behandeln könnte zur Zeit fehlt mir leider das Geld da wir eine sehr sehr große Ausgabe hatten unerwartet. In etwa zwei Monate kann ich dann wieder zum Tierarzt. Denkst du hilft Kamillentee?

Leopatra  17.12.2023, 09:07
@Fragenfrag123

Auf jeden Fall solltest du die Ohren vorsichtig reinigen (Wattestäbchen). Vielleicht guckst du mal nach, welches Öl man dafür verwenden kann. Der TA weicht die Ohren immer erst ein, um sie dann zu reinigen. Aber wirklich darauf achten, dass man es dafür verwenden kann. Du könntest auch in einer Apotheke nachfragen.

spikecoco  17.12.2023, 09:48
@Fragenfrag123

nein das hilft kein Kamillentee. Das muss vom Tierarzt behandelt werden ehe es chronisch wird. Zudem der Hund Schmerzen haben wird. Man legt sich als Halter immer geld zurück wenn man ein Tier hat.

Fragenfrag123
Beitragsersteller
@spikecoco

Gras beim TA Notdienst angerufen.. siehe da.. Kamillentee Ohren einweichen und mit einem feuchten Tuch die Kruste leicht entfernen. Na bitte.. hätte ich mir die Frage hier gespart. 😉

spikecoco  17.12.2023, 12:33
@Fragenfrag123

ziemlich verantwortungslos die Aussage des Tierarztes. Denn sind dies Milben, was ich stark vermute, dann hilft Kamillentee überhaupt nicht . Zudem so wie es aussieht schon mehr als bedenklich ist, den diese Ablagerungen sind nicht erst seit gestern da. Da hoffe ich für deinen Hund, das die Schmerzen nicht zu groß sind und später bei einer verantwortungsbewussten Behandlung die Mittel noch ausreichen um dies zu behandeln und er um Ohrspülungen herum kommt.

Zum Tierarzt gehen wäre schon mal eine Idee- vielleicht für dich abwegig, ich finde sie aber nicht schlecht

Fragenfrag123
Beitragsersteller

Ich habe leider kein Geld für den Tierarzt. Zur Zeit ist es echt schwer.

Krawallbotz  17.12.2023, 09:01
@Fragenfrag123

Also muss das Tier leiden, weil der Halter kein Geld hat ?

Sorry, wenn man sich ein Tier nicht leisten kann muss man es abgeben.

Justme675  17.12.2023, 09:01
@Fragenfrag123

Was machst du wenn dein Hund eine lebensbedrohliche Krankheit bekommt und du es nicht bezahlen kannst?

DERstobbel  17.12.2023, 09:02
@Fragenfrag123

Und was machst du wenn dir hier einer sagt das ist "dies oder jenes" und das behandelt man "so und so". machst du das dann selber, Woher bekommst du Medikamente oder sonstige Utensilien?

Fragenfrag123
Beitragsersteller

Es ist erst vor kurzem meine Mutter gestorben und mein Vater und die Beerdigung hat über 14.000 € gekostet. Das kam alles unerwartet deswegen müssen wir jetzt die nächsten 2-3 Monate jeden Euro umdrehen um die Kosten wieder rein zu bekommen. Ich weiß nicht was euch das angeht aber bitteschön. Sie brauchen auch gar nicht mehr antworten es hat sich erledigt.

Krawallbotz  17.12.2023, 09:07
@Fragenfrag123

Wir haben für unseren Kater fast 15.000€ Arztkosten gehabt- wir haben das Auto verkauft, haben keine Urlaube mehr gemacht, haben gespart- das war uns das Tier alles wert.

Du hast Geld für Bier, anscheinend für eine Auto - spar das ein und du kannst deinem Tier die Arztkosten finanzieren.

Fragenfrag123
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Deine Antwort juckt mich 0 . Zum Glück gibt es hier genug normale Leute die was mir nette Nachrichten schreiben und Tipps geben wie man das behandeln kann. Einen schönen Sonntag noch und tschüss

Krawallbotz  17.12.2023, 09:17
@Fragenfrag123

Deinem Hund juckt aber sein Ohr- Juckreiz ist extrem schlimm- dein Tier leidet und du hast zwar Geld für dein "Wohnergehen" aber für deinen Hund müssen Laien im www Diagnosen stellen... das arme Tier !

Wenn du deinem Hund ungeübt mir Wattestäbchen im Ohr rum puhlst kannst du ihn massiv verletzen....aber es ist ja nur ein Hund !

Das sieht aus wie dreck oder Milben, säubere sie mit einem ohrenstäbchen oder geh zum Tierarzt.