Hund hat komische Wunde

wunde 1 - (Hund, Wunde) nochmal - (Hund, Wunde)

7 Antworten

Da hier wohl keine Tierärzte Online sind würde ich eine Termin bei Deinem Tierarzt bevorzugen. Es gibt viele Gründe für kahle Stellen und Entzündungen. Jedoch eine Diagnose zu stellen liegt an ausgebildetem Fachkräften.

Das kann viele sein .reibe es Ihn mit einer Wundsalbe ein.Wenn es nicht hilft musst Du zum Tierarzt damit.

aotearoa01  30.08.2013, 21:35

Es gibt Wunden, die reibt man nie mit irgendetwas "cremigen" ein. Z.B. Hotspots.. :(

Bakterielle oder Pilzinfektion. Wenn es nässt, würde ich den Hund beim Tierarzt vorstellen. Wenn es riecht, dann möglichst heute oder morgen noch, das spricht für eine fortgeschrittene Entzündung.

Janina1698532
Beitragsersteller

danke. das werde ich dann wohl machen. Sind halt nur im Urlaub und daher etwas schwieriger...

rotekartegibts  30.08.2013, 00:40
@Janina1698532

...aber für deinen Hund wird das doch nicht soooo schlimm sein sich von einem Tierarzt ansehen und untersuchen zu lassen...

Warum gehst du mit deinem Hund nicht zum TA? Warst du mit den Meerschweinchen dort oder woher weißt du es sie einen Pilz haben? Und wie behandelst du deinen? Warst du bei einem Arzt?

Janina1698532
Beitragsersteller

meine meeris bekommen eine pilz salbe und ich habe auch eine pilz salbe verschriebn bekommen. bei mir ist er weg und bei den meeris auch.

und ja ich war beim Tierarzt mit den Schweinchen

dialea1170  29.08.2013, 11:51
@Janina1698532

Und im Urlaub hast du deine Meeris und den Hund mit? Es wird sich doch ein TA finden...

Janina1698532
Beitragsersteller
@dialea1170

nein so ein blödsinn wieso sollte ich meine meeris in den urlaub mitnhemen? und klar ist mein hund dabei

dialea1170  29.08.2013, 12:24
@Janina1698532

Wieso Blödsinn? Das war eine allgemeine Frage.Bist du im Ausland oder warum ist es schwierig mit deinem Hund zu einem TA zu gehen?

ich weiß, dass ein tierarzt nicht grade die billigsten untersuchungen macht, aber via. ferndiagnose wirst du glaube ich nicht wirklich schlauer werden und früher oder später sowieso zum tierarzt gehen müssen. muss ja allein schon dem tier zu liebe in irgendeiner form behandelt werden.

Janina1698532
Beitragsersteller

es geht nicht um billig oder nicht. mein hund ist versichert und für TA kosten kommt die versicherung auf. also kein problem. nur ich schleif ihn ungern zum TA daher schau ich das ich das meiste selbst machen kann

rotekartegibts  30.08.2013, 00:39
@Janina1698532

Mensch Janina, du bist doch sonst eine soo kluge Frau... und jetzt verzweifelst du schon an solchen Sachen... :-))