Mein Hund hat kein Interesse an anderen Hunden?

7 Antworten

Wie beim Menschen.. je älter du wirst desto weniger Lust hast du mit anderen rumzutoben. Du machst das auf was du Lust hast

du sprichst zunächst vom welpen und dann von eime hund mit 10 jahren -- was lag dazwischen ,wie hat er sich da verhalten-- einhund von 10 jahrne ist ein opa von ca 70 der muss nicht mehr unbedingt spielen wollen-- aber ,er zeigt doch interesse ama anderen geshclecht das sollte euch reichen --seid einteils froh, dass er nicht mehr so aufgedreht ist und mit gassiegängen zufrieden ist. mein ehemalige hündin bekam ichmit 7 jahren ,die hat nei mit anderen hudnen gespielt --aber --sie vertrug sichmti allem und jedem hund -das war viel wert --es gab nie streit oder sogar beisserei .miene jetzige 3 jährige hündin kommt aus dem bulgarischen tierschutz lebte dort auch wohl it hunden in einer psnion zusammen aber jezt hat sie die nase voll von anderen hunden vor allem von grossen .sie ist lieber mit mir und meinem mann zusmamen andere hunde knurrt sie --noch -- an ,beisst aber nicht -- schimpft aber :-)

eigentlich spielen erwachsenen hjde auch nicht mehr miteinander , da s machen junghunde und eben welpen --erw.. schlafen , suchen ihr fressen oder einen partner, mehr nicht

Hunde müssen nicht immer miteinander spielen. Das denken zwar sehr viele und fordern ihren Hund schon dazu auf aber manchen Hunden reicht kurz schnuppern und markieren vollkommen aus.

Für manche ist dieses wilde rumspringen sogar und einfach nur Stress.

Andere (das sind dann vor allem Junghunde) sind dagegen immer/meistens dabei, wenn getobt wird.

Solange Gesundheitlich alles in Ordnung ist, solltest du es einfach hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

eggenberg1  29.06.2018, 14:35

junghunde undwelpen spielen ja eigentlich auchnicht--sie stetzen sich mt anderen hunden auseinander und lernen dabei für ihr leben -wir nennen es dan spielerisch aber iegentlich üben s ie eben zu kämpfen , ohne sich dabei gross zu verleltzen

Es ist völlig normal daß ein Hund in dem Alter nicht mehr mit irgendwelchen fremden Hunden spielen will. Und das ist auch gut so. Wenn man alleine das Verletzungsrisiko bedenkt (Bänder, Sehnen, Gelenke sind nicht mehr so belastbar wie beim Junghund), dann wäre ich an Deiner Stelle froh darüber. Der Hund ist schlau genug um sich selber zu schützen.

Es gibt viele Hunde die schon nicht mehr spielen wenn sie kaum erwachsen sind. Jedenfalls nicht mit fremden Hunden.

Geniess die gemütliche Zeit mit Deinem Hund !