Mein Hund hat irgendwas aber ich weiß nicht was?

7 Antworten

ehe die Mittel Wirkung zeigen, müssen sie mindestens 2 Wochen lang genommen werden. Leider ist es so, das sie die Epi oft nicht verschwinden lassen, sondern die Anfälle im besten Fall reduzieren. Es muss eine genaue Diagnostik gemacht werden, u die Ursache zu finden. Wenn Krankheiten dahinter stecken, muss da behandelt werden. Ist es eine ideopathische Epi, muss man Medikamente dafür geben. Oft auch mehrere Mittel zusammen.

Zur gleichen Zeit und niemals darf man diese Mittel eigenhändig absetzen oder reduzieren. Stress, Wind, Sonne, laute Musik können Anfälle auslösen. Ein Hund kann auch mit Epi alt, werden, nur muss man schauen, wie es dem Hund geht. Leidet er oder zeigt er Verhaltensveränderungen , sollte man ihn erlösen. Im Anfall ruhig bei ihm sein, danach müssen sich die Tiere meist lösen und sind meist noch sehr orientierungslos. Eine sehr unschöne Erkrankung, gerade bei so vielen Anfällen in Folge. Meist wird Diazepan als Notfallmittel verschrieben, damit ein Status epilepticus vermeiden wird. Aber auch hier muss man schauen, denn leider kann dieses Mittel auch eine erhöhte Erregungslage hervorrufen,, anstatt den Hund zu entspannen. Am besten wäre er in einer Klinik aufgehoben, die sich mit Epi auskennt.

wenn drei Tierärzte zum selben Ergebnis kommen, dann wird es schon stimmen.

Was erwartest du denn? Ein Wundermittel gegen epilepsie gibt es leider noch nicht

Informiere dich mal über diese Krankheit. Damit wird dein Hund bis an das ende seines Lebens zu tun haben. Da wäre es besser, man wüsste bescheid.

Rivotril und pheno? Falls ja dauert das bis sie wirken und bis der Hund richtig eingestellt ist das ist kein Wundermittel...

Die Tabletten muss der Hund in gleichen Abständen zwei mal Täglich nehmen. Ein Leben lang. Der Spiegel der Tabletten soll im tagesverlauf immer gleichmäßig hoch sein.

Diese Tabletten verhindern und heilen Epilepsie nicht, sie können nur die Stärke der Anfälle mindern und verringern.

Kenne ich leider aus eigener Erfahrung mit unserem Hund.

Dir wurde schon mehrfach gesagt, dass sich Epilepsie Medikation erst einpendeln muss. Das dauert! Gib das Medikament so wie verordnet weiter. Das ist kein Wundermedikament was nach der ersten Einnahme wirkt.

Ich war bereits bei 3 Stück kam immer das selbe raus

Dann solltest du den Tierärzten evtl. mal glauben.