Mein Hund hat ihre tage bekommen .

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Bei Hunden heißt das Hitze :)

2.) Geh in die Zoohandlung und kauf ihr ein Schutzhöschen mit Einlagen (sowas wie nue Unterhose und Binden). Die kannst du drinnen anziehen.

3.) Draußen kannst du sie ausziehen. Leine sie am besten nicht ab und gehe auf keinen Fall in einem Gebiet spazieren, wo viele andere Hunde sind. Deiner Hündin passiert zwar nichts, aber andere Rüden riechen eine "heiße" Hündin aus kilometerweiter Entfernung und dann sind sie weg (ich bin meinem Hund schon mal durch die halbe Stadt gelaufen und hoffe, dass ich es nie wieder machen muss). Außerdem können schlimme Rauferein zwischen anderen Rüde entstehen (Streit um Hündin).

XXXKKKXXX  06.11.2010, 10:33

Schutzhöschen für Hunde??? schon wieder eine Geldmacherei. Es geht wirklich auch ohne.

Adiab
Beitragsersteller
@XXXKKKXXX

ohh...danke ..das ist ja nicht so schönn jetzt geh ich lieber auch wo anders mit ihr raus :D

Stacy19  06.11.2010, 10:42
@XXXKKKXXX

Was ist an Schutzhöschen denn schlimm, sag mir das mal bitte !!! Willst du das ganze Blut in der Wohnung oder was würdest du machen??? - Kastrieren?? - Das wird von Tierärzten nicht abgelehnt, weil sie damit GELD machen !!!

XXXKKKXXX  06.11.2010, 10:45
@Stacy19

kannst du lesen was ich schreibe??? SCHUTZHÖSCHEN WERDEN ABGELEHNT! aus hygienischen Gründen! Und soviel Blut hat eine Hündin nichtmal wenn sie heiß ist! Kastrieren wäre wirklich die beste alternative! Auch für den Besitzer der Hündin aber auch für die Besitzer der Rüden, weil die Rüden nämlich auch abhauen können und die Rüdenbesitzer oft an der Leine zerren müssen weil der Rüde eine heiße Hündin riecht!!! Blut kann man vom Boden wischen, oder man wäscht die Bettwäsche falls der Hund ins Bett schläft. Oder ist dir als Frau von Periode nie im Leben was danebengeflossen??? Nun mal ehrlich ?!

Stacy19  06.11.2010, 10:48
@XXXKKKXXX

Ich kann auch ne Homepage erstellen, sagen ich bin Tierazt und schreiben, das Schutzhöschen totaaal toll sind. Ich bin zwar auch für's kastrieren (weil es für alle Beteiligten unprobleatischer ist), aber wenn man züchten will ... Man kann echt nicht all seine Zeit damit verbringen die ganzen sachen zu waschen. Ich weiß ja nicht was du so machst, aber manche Leute gehen ARBEITEN !!!

Adiab
Beitragsersteller
@XXXKKKXXX

ja da hast du recht ....aber meine mutter ist da bischen kritisch ...und findet das nicht so toll wenn blutspuren irgendwo liegen..und sie es dann ablekt .

XXXKKKXXX  06.11.2010, 10:55
@Adiab

Stacy19 du wäscht jeden Tag Hundewäsche??? Nun mach dich mal nicht lächerlich. Und stell dir vor ICH gehe auch arbeiten :-)))

Würdest du auf die Startseite von www.welpen.de gehen würdest du feststellen dass das eine sehr ernst gemeinte Seite ist. Übrigens selbst meine Tierärztin lehnt Schutzhöschen für Hunde ab!

@Adidab kann ich mir gut vorstellen. Das hätte sich deine Mutter aber überlegen sollen, bevor Du dir eine Hündin ins Haus holt. Umsonst heisst es nicht erst informieren, und dann Tier ins Haus holen.

Ausserdem kannst du ihr ruhig sagen dass das a)eine natürliche Begebenheit ist, und b)wegwischen sobald du Flecken findest. Mittlerweilen gibt es auch Blutfleckenentferner in Drogeriemärkten welche auf der Stelle sehr gut wirken.

Und nicht zuletzt, wenn ihr den Hund im Haus habt, denke ich mal deine Mutter hat ihn akzeptiert, also muss sie damit leben dass das 2 mal jährlich vorkommt und das mitunter auch 15 Jahre lang. Wenn sie den Hund also mag muss sie sich ob sie will oder nicht, daran gewöhnen. Manche Frauen beschmutzen ihre Wäsche jeden Monat wenn sie starke Blutungen haben und sind immer nur am Waschen. Und waschen tut jedermann ob er arbeitet oder nicht (um zu Stacy wieder zurückzukommen ggg)

Stacy19  06.11.2010, 12:14
@XXXKKKXXX

Meine TÄ hat nichts gegen Schutzhöschen. Solange sie den hund in der Bewegung nicht einschränken.

Hallo!? Ich bin entsetzt, hier zu lesen, dass Unterhosen für Hunde und Kastration empfohlen wird. Bei allem Respekt vor anderen Meinungen, aber das geht doch wirklich zu weit.

Bei der Kastration handelt es sich um einen schwerwiegenden Eingriff in den Organismus, der zu Inkontinenz führen kann und auch noch zu weiteren Problemen im späteren Alter. Des Weiteren ist es verboten, Hunde zu kastrieren, wenn nicht wichtige Gründe dafür vorliegen, die eine normale Haltung unmöglich machen. Die natürliche Läufigkeit einer Hündin kann dafür wohl kaum ein Anlass sein.

Unterhosen? Es handelt sich um ein Tier, nicht um ein Baby. Es geht auch kein Ködel in die gute Stube, sondern nur ein paar Blutstropfen - wenn überhaupt, und das ist bald wieder vorbei, wenn die Flüssigkeit klar wird. Meine Hündin hat sich dann jeweils selbst so sauber gepflegt, dass ich nie wusste, wann sie läufig ist - es war nie etwas zu sehen, nur schleckte sie sich zu dieser Zeit öfter. Dein Hund wird das genauso lernen, gib ihr die Zeit und Möglichkeit dazu und lobe sie, wenn sie sich säubert.

Meine Hündin (Aussie) hat ansonsten auch in der Läufigkeit kein anderes Verhalten gezeigt als sonst und hörte immer aufs Wort. Sie wich nie von meiner Seite und ich konnte sie stets unangeleint laufen lassen. Wenn ein heißer Rüde gelaufen kam, hat sie sich hingesetzt. Später hat sie gelernt, auf Kommando solche Rüden kurz anzubellen - was diese dann so irritierte, dass sie dann gleich weiterliefen. In "schweren Fällen", was in den 14 Jahren nur zwei Mal vorkam, verscheuchte ich den Rüden. Es geht also auch anders. Es hängt davon ab, welchen Bezug man zu seinem Hund hat.

Viel Erfolg weiterhin mit Eurer Hündin!

Katja

acisseJresaN  24.06.2015, 09:20

geschätz, seit wann soll das bitte verboten sein seinen Hund zu kastrieren? Das ist sogar eher erwünscht!

Liberty66  25.06.2015, 15:52
@acisseJresaN

Hier zu lesen:

Nach § 6 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes in der geltenden Fassung vom 25. Mai 1998 (BGBl I, S. 1105) ist "das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres verboten." Hier wäre auch noch eine Info zum Thema:

www.wuff.at/cms/Die-Kastration-von-Hun.1864.0.html

Lumirah  06.03.2017, 17:03
@Liberty66

Ich weiß der Beitrag ist 2 Jahre alt aber dieses Gesetz geht noch weiter "Jedoch gilt das Verbot nicht, wenn der Eingriff im Einzelfall nach tierärztlicher Indikation geboten ist (§ 6 Abs. 1 Nr. 1a) bzw. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Un- fruchtbarmachung vorgenommen wird (§ 6 Abs. 1 Nr.5)." Vielleicht vorher alles lesen bevor man irgendwas behauptet :)

Hier der Link: http://www.tierschutz-tvt.de/fileadmin/tvtdownloads/merkblatt120_2011.pdf

Biggi2007  07.11.2010, 15:02

Hallo, unsere Hündin ist 13 1/2 Jhr. alt und kastriert. Sie ist weder inkontinent, noch hat sie andere Probleme im Alter!!!

Liberty66  07.11.2010, 18:30
@Biggi2007

Das ist super, dass Euer Hund keine Probleme hat, aber es ist leider nicht immer so. Hier ist ein Info-Link, der nähere Informationen dazu gibt (Bitte am Anfang mit "www." eingeben.):

quin-der-eurasier.de/kastration.htm

warum ist es eigentlich so schwer sich vor einem hundekaufüber die haltung und bedürfnisse eines hundes zu informieren!!! mann - das gibts doch net.. deine hündin ist läufig.... sie kann jetzt von nem rüden gedeckt werden (für dich...babys bekommen.. ) auf keinen fall von der leine lassen--hundebegegnungen meiden..... und nicht während sie blutet ist sie empfängnissbereit---sondern nach ca ( grob gesagt) 10-15 tagen. das nennt man dann stehzeit... vorher wird sie rüden verbeissen---dann nicht mehr. also bitte die nächsten 3 wochen sehr gut aufpassen das kein rüde kommt oder sie abhaut. nicht glauben wenn sie aufhört zu bluten -es ist vorbei--NEIN da wirds gefährlich. und besorg dir infomaterial über hunde..besser spät als gar net....!!!!!

Zunächst einmal gar nichts außer der Beseitigung der Blutspuren in der Wohnung - Deine Hündin wird sich, wenn nötig, selber säubern. Wenn Dich entstehende Verunreinigungen allzu sehr stören, kannst Du ihr ein sog. Monatshöschen (in Fachgeschäften erhältlich) anlegen, aber vergiss dann bitte nicht, es ihr auszuziehen, wenn Du mit ihr Gassi gehst. Zwischen dem ca. 10. und 16. Tag ihrer Läufigkeit (so der Fachausdruck) ist sie für Rüden höchst "attraktiv" und begattungsfähig, d.h. Du musst sie in dieser kritischen Phase (es sei denn, Du wünschtest Nchwuchs)vor Begegnungen mit Rüden möglichst bewahren.

Das sind nicht ihre Tage, sie ist läufig. In dieser Zeit kann sie trächtig werden, das ist bei den Hunden anders als bei den Menschen. Solange sie blutet, sind die Rüden wie verrückt. Da musst du dich in Acht nehmen. Sie wird auch versuchen abzuhauen.

Adiab
Beitragsersteller

ohhh....wie abhauen ??

Stacy19  06.11.2010, 10:33
@Adiab

Na zu den Rüden. Und dann hast du Welpen zu Hause :) Also nicht von der Leine lassen.

Luna5  06.11.2010, 10:33
@Adiab

na auszubrechen. Sie wird versuchen zu den Rüden zu kommen, damit die sie schwängern können. Blöde Zeit -.- aber da musst du durch.

XXXKKKXXX  06.11.2010, 10:34
@Adiab

ganz einfach, sie will einen Rüden der sie deckt. Aus diesem Grund solltest du gerade jetzt mehr auf sie aufpassen das ist auch schon alles was du tun kannst ;-)

Adiab
Beitragsersteller
@Luna5

aso ohhman -_-.....ok wie oft wird sie den das haben ?

Luna5  06.11.2010, 15:53
@Adiab

Noch was Adiab: Wenn ihr keine Welpen haben wollt, dann ist es viel besser für den Hund wenn ihr ihn kastriert. Wenn ihr es nicht tut, dann wird sie ihre (ähem...) Bedürfnisse nie erfüllen können und wird ein ziemlich gequältes Leben führen. Es ist da viel mitfühlender, wenn ihr das macht. Sie wird dann ein glücklicheres, zufriedeneres und vielleicht auch längeres Leben führen.

JanaFeatMicky  28.04.2012, 02:24
@Adiab

Ich sehe du bist sehr uninformiert. Wenn man einem Hund ein zuhause schenkt, sollte man sich schon darüber informieren finde ich, schließlich muss der Hund ja auch Artgerecht gehalten werden. Vllt. solltest du dir mal Bücher über die Rasse bzw. generell über Hund anschaffen. Du kannst natürlich auch im Internet mal nach schauen. Auf einem Frageforum ist es häufig sehr schwierig weil es dort häufig zu Diskusionen kommen kann. Suche mal einen Tierarzt aus und lass dich dort auch mal beraten, tu es für deinen Hund!

LG