Hat mein Hund eine Hodenentzündung?

7 Antworten

das ist ein typischens phänomen bei männlichen neufis (eventuell auch andere rassen, habe aber keine erfahrung damit). in eurer nähe ist sicherlich eine hündin läufig. die hoden des rüden schwellen an, die haut spannt und der hund leckt sich ein exzem. da hilft ein kastrationschip zum testen, ob dann ruhe ist, auf dauer hilft dann die kastration. diese stellen sind sehr schmerzhaft und auf dauer auch ungesund, da immer wieder offenen wunden entstehen und bakterien in den körper eindringen. als erste hilfe:das fell wegschneiden und die wunde desinfizieren. nicht mehr lecken lassen-kragen?!

Sofort ab in die die nächste Tierklinik !!!

Ist eigentlich schon blöde erst im Netz zu fragen, wenn der Hund offensichtlich leidet. Tut dem Hund den Gefallen und setzt Euch in Bewegung.

Heei, also wir sind natürlich zum Tierarzt gefahren.
Ausatmen ! Er hatte zum Glück "nur" die Analdrüsen verstopft. Die Hoden waren dick, weil es ihm solche Schmrzen bereitet hat, dass er daran lecken wollte. Dadurch, dass er aber nicht an die Analdrüsen kommt, hat er sich die Hoden wund geleckt .. Er hat nun eine Salbe und Schmerztabletten bekommen.

christinegeipel  10.10.2010, 18:04

gott sei dank! nur, damit du das nochmal von der rechtlichen seite weißt: der zusatz, dass du immer erst den züchter kontaktieren sollst, ist rechtlich nicht relevant! was soll denn der mist? wenn dein wuffi in ein auto läuft, musst du dann auch erst den züchter kontaktieren, und darfst erst, wenn er verblutet ist zu einem tierarzt???? was ist denn das für einen züchter???

Neufiliebe  11.10.2010, 10:04

ich gleube das mit den analdrüsen nicht. dann lecken die hunde sich an der seite einen hotspot. schau mal ob er beim gassi speichelt und kaut.

Steff151
Beitragsersteller
@Neufiliebe

Wie du glaubst das nicht ? Es ist aber so.. Er hat versucht an die Analdrüsen zu kommen, weil er Schmerzen hatte ! Stattdessen ist er aber an die Hoden, weil er nicht an die Analdrüsen kam. Frag einen Tierarzt. Das geht ja garnicht ..

als erstes: nicht bis morgen warten! es kann nämlich eine hoden-drehung sein. dies kann zum tod führen. also auf der stelle den diensthabenden tierarzt oder tierklinik aufsuchen! je nachdem was es ist, wird er unter umständen not-kastriert. bitte bitte, SOFORT zum tierart! sag mal bescheid, was da rausgekommen ist! alles gute christine

Durch Medikamente oder bei weiter Fortschreitung durch Amputation, oder durch Einschläferung, Das ist Lebensbedrohlich für deinen Hund, solltest dich lieber sofort auf die Socken machen,und nicht erst morgen.