Hund hat ausversehen eine ibuprofen 200 gefressen, was passiert jetzt?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist ein Notfall und sollte als solches behandelt werden!

Ibuprofen ist für Hunde und Katzen hoch giftig.

Bitte wende dich sofort an einen Tiernotarzt oder an eine Tierklinik.

Danke.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nicht lange auf Antworten warten sondern handeln.

Kurz auf google "Hund ibuprofen gefressen" gesucht, hätte es direkt beantwortet.

Ibuprofen-Vergiftung beim Hund: Das sind die Symptome

Ist die Vergiftung bei deiner Fellnase bereits fortgeschritten, kann sie auch unter schwachem Puls, Atemnot, blutigem und dunklem Kot, Ödeme oder Bewusstlosigkeit leiden.

Das ist giftig für Hunde also würde zum Tierarzt oder so