Mein Hund hat einen komischen Knubbel am Hals :o

6 Antworten

Hallo! Ist der Knubbel groß? Bist du viel in Feld und Wald unterwegs oder lässt deinen Hund auch mal in Büschen schnuppern? Es kann nämlich sein, dass er eine Zecke hatte, die aber abgefallen ist. Dann hat mein Hund auch immer so einen kleinen Knubbel. Wenn dieser Knubbel groß ist solltest du zum Tierarzt, denn es könnte auch ein kleiner Tumor sein, was ich nicht hoffe. Ansonsten einfach den Hund absuchen und schauen ob er Zecken hat oder hatte. Die Zeckenwunden gehen von alleine nach einer Zeit weg die müssen nur noch verheilen. ;) Gute Besserung an deinen Hund! Liebe Grüße

selliatlanta
Beitragsersteller

Nein es hat auf jedenfall nichts mit einem Zeckenbiss zutun;( es füllt sich an wie ein Organ sag ich mal ... Und es ist von Hals nur auf einer Seite . Aber trotzdem vielen Dank!:)

Ich würd schon m al zu Doc gehen. Von beränderter Drüse über verhärteten Mückenstich bis Krebs bildet alles irgendwelche Hubbel. Unsere Hündin hatte das mal am Bauch, da war ich frohich zufällig Freunde traf, die ne Freundin dabei hatten>> Tierärztin. Der das beim Streicheln gleich auffiel und die eben diesen verhärteten Mückenstich erkannte.

(damals war ich nämlich auch noch nen Teenie und meine Eltern hätten das nicht bezahlt)

Mein Onkel hatte das selbe vor einigen Jahren. Das Ergebnis war bei ihm leider Krebs gewesen. Wünsche dir gute Besserung

selliatlanta
Beitragsersteller

Danke❤︝

Hunde haben oft solche Knoten, besonders wenn sie älter werden. Mit Homöopathie gehen die aber nicht weg. Ich würde zum Tierarzt gehen. Kann einfach nur eine "mutierte" Drüse sein, kann aber auch Krebs sein, dann stirbt der Hund trotz Homöopathie.

selliatlanta
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)

Geh zum Tierarzt!