Dermatologen oder Allergologen für Hunde/Tiere in NRW gesucht! Dringend!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau mal hier:

http://www.tierarzt-hammer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=48

Frau Dr. Hammer in Dorsten.

Hat schon einigen Bekannten bzw.deren Hunden mit teilweise schweren Hauterkrankungen weiter geholfen.

VG Diana

PS: Was für eine Rasse oder Mischling hast du denn?

chaya123
Beitragsersteller

Danke für den Tip, ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert ... Ich habe einen altdeutschen Schäferhund (3 Jahre alt)

Vielleicht kann dir ein Tierheilpraktiker auch helfen.

Schreibe doch mal die Marah an www.gutefrage.net/nutzer/Marah die lernt gerade Tierheilpraktikerin und kann dir bestimmt schon mal mindestens einen Rat geben

Wolpertinger  22.04.2009, 05:02

Ansonsten hat die Tierklinik in Mönchengladbach einen sehr guten Ruf.

Wenn es in NRW einen Allergologen oder Dermatologen gibt, werden diese das wissen, ruf sie doch einfach mal an.

Aber ich kenne es halt leider bei Tieren nur so, dass symptomatisch behandelt wird, wenn keine Ergebnisse beim Bluttest raus kommen.

Den kann dein Haustierazt auch schon machen lassen.

Hallo, versuche es mal mit den „geben Seiten“ oder frage einen Tierarzt in deiner Nähe. Ich denke da hast du mehr erfolg. Gruß Xorox

chaya123
Beitragsersteller

in den "gelben Seiten" hab ich nix gefunden, die Tierärzte in meiner Nähe hab ich (fast) alle durch - sind leider auch mit ihrem Latein am Ende - hätte ja sein können, das jemand einen "Spezialisten" kennt ...

Wieso stellst du die Frage 3 mal? In D´dorf soll es einen guten Tierheilpraktiker geben. Vielleicht dort mal einen TA anrufen...

chaya123
Beitragsersteller

hab mich erst gestern abend frisch angemeldet, auf die erste Frage hab ich nur "normale" Tierarzt adressen bekommen, dann hab ich die Frage etwas geändert und mich promt verschrieben und hab bis jetzt leider noch nicht rausbekommen wie man eigene Frage wieder löschen kann - sorry

chynah  22.04.2009, 17:36
@chaya123

ah ok ;-) Sorry. Aber viele stellen hier Fragen öfter in der Hoffnung bessere Antworten zu erhalten...

allergien beim hund kommen von dem schei... dosenfutter. ich kann nur raten die ernährung umzustellen.