Mein Hund hat einen Kaugummi gefressen, stirbt er jetzt?
Gerade eben war ich mit meinem Hund Gassi. Ich lasse ihn normalerweise ohne Leine laufen, da er gut auf Rückrufkommandos hört. Nur leider ist er heute stehen geblieben, wobei ich dachte er schnuffelt, jedoch fiel mir sehr schnell auf er kaut. Ich hab ihn dann zu mir gerufen und probiert ihm ins Maul zuschauen. Mit einem kurzen Blick konnte ich etwas ähnliches wie einen Kaugummi sehen. Er hat ihn dann runtergeschluckt.
Im Nachhinein bin ich mir unsicher ob es wirklich eine Kaugummi war oder einer seiner Backenzähne. Ich weiß jetzt nicht weiter…was soll ich als Nächstes machen?
Der Kaugummi war übrigens schon gekaut, ich hab gehört dann soll das mit dem xylit nicht mehr so schlimm sein??? Oder stimmt das nicht?
muss er sterben?
5 Antworten
Wenn es denn ein Kaugummi war und dieser mit Birkenzucker also Xylit gesüsst wurde sollte die Menge so gering sein das sie deinem Hund nicht schaden sollte... aber es gibt auch Leute welche Giftköder auslegen... beobachte also deinen Hund und sollte er ungewöhnlich viel Sabbern, Erbrechen oder Krämpfe bekommen SOFORT in eine Tierklinik mit dem Tier fahren.
Für die Zukunft es gibt Giftköderfress Schutz extra für Hunde und es würde auch Helfen wenn Du deinem Hund beibringst nichts zu Fressen bevor Du nicht das Okay dazu gibst. Giftköder Maulkorb: wozu brauchst du ihn? | Haustiermagazin
Mein Hund hat einmal wandfarbe gekostet. Eine Minute nicht hingeschaut und seine schnauze war weiß. Der Hund hatte nichtmal Durchfall. Solange er nicht jeden Tag 5 Kaugummis frisst, wird er es wohl verkraften.
Von einem Kaugummi wird er nicht sterben. Ich habe als Kind mnchen Kaugummi ausversehen verschluckt und bin noch am Leben.
Schwer zu sagen, xylit ist potentiell tötlich, ob das in Kaugummis genutzt wird, weiß ich aber nicht.
Achte auf deinen Hund und bei kleinsten anzeichen von ungewöhnlichen Symptomen gehe zum Tierarzt.
Nein, da wird nichts passieren