Kaugummi an Hundepfote?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort

3 Antworten

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum Tierarzt zu gehen. Es muss nicht sein, dass er dort sediert wird. Die sind an solche Hunde gewöhnt und wissen schon wie sie sich dort helfen. Und wenn doch, dann können die ohne Stress alles entfernen.

Mir fällt sonst nichts anderes ein, nur du musst unbedingt an der Beziehung und der Verbindung zu deinem Hund arbeiten. Bei solchen Kleinigkeiten ist es schon wichtig seinen Hund auch überall anfassen zu können. Entweder wurde er schon so gemacht oder du hast irgendwo etwas falsch gemacht in der Erziehung. ( Kein Angriff, nur eine Überlegung und das ist nichts schlimmes ) Es muss nur eine einzige Kleinigkeit sein und der komplette Hund wird so wie deiner.

Einfach dran lassen geht auf keinen Fall. Das wird an der Pfote nie trocken und abfallen tut es auch nicht einfach so. Es klebt ja in den Haaren und zwischen den Ballen und da geht das einfach so nicht raus. Leider

Steffi8112
Beitragsersteller

😩😩😩😩ich darf mein Dicken eigentlich überall knuddeln wenn alles gewöhnlichist! Aber so ne pipselige Angelegenheit reicht schon und Er denkt man will ihm ans Leder! Sehr sensibel eben! Ich nehme deine Antwort nicht negativ auf...du hast bestimmt sogar recht und schreibst ja nett und dennoch aber Bestimmend mit erwas Kritik! Ich bin aber Kritik fähig und wenn ich n Fehler mache darf man mir das auch sagen solange man Respekt voll kommuniziert! Allet jut also👍😉👋irgendwie bekommen wir das Problemchen in den Griff...aufgeben is keine Option und so lassen geht für mich auch ebenfalls nicht! Aber hätt ja sein können das n Kaugummi vertrocknet und dann Brösel o.ä.

Silviediekleine  07.08.2024, 06:25
@Steffi8112

Das wird schon. Trainieren und trainieren ist alles was du tun kannst.

Das Kaugummi bleibt durch die Wärme und Feuchtigkeit, die an den Pfoten ja gegeben ist, immer weich und klebrig. Selbst Kaugummis auf der Straße die schon monatelang Platz getreten werden sind fast immer nicht etwas weich beim abkratzen ( mach es manchmal vor der Türe draußen weg , da es schlimm aussieht und die Nachbarn nicht wissen wo der Müll hin gehört )

Das wird alles schon :)

du solltest deinen Hund langfristig daran gewöhnen das es okay ist wenn du ihn anfässt. Auch an den Pfoten und auch mal ein bisschen länger.

Stört es ihn? Ich würde es vom Tierarzt entfernen lassen wenn ich es selbst nicht hinbekomme. Ist mir allerdings noch nie passiert deswegen weiß ich auch nichts Näheres. Dein Hund sollte nicht die Pfoten lecken wegen dem Süßstoff und Bakterien.

Steffi8112
Beitragsersteller

Kurios ist ja das ich wenn alles Okay ist sehr wohl seine Pfoten massieren darf ! Er zickt nur rum wenn irgendwas nicht gewöhnlich ist! Beim Tierarzt müsste Er auch sediert werden ! Da darf erstrecht Niemand Anderes ran wenn ich schon Probleme hab

xricco  07.08.2024, 05:10
@Steffi8112

okay, vielleicht mal langsam mit Leckerlis ran gehen? erstmal das Bein generell berühren, wenn er ruhig bleibt ein Leckerli, näher zu Pfote, ruhig - Leckerli, usw

Steffi8112
Beitragsersteller
@xricco

Alles schon versucht! Mein Dicker ist immer scharf auf Leckerlis...aber wenn Er irgendwo irgendwie etwas hat was nicht so ist wie immer (wie dieser Blöde Kaugummi jetzt) dann geht ihm das am Ar....vorbei! Leckerlis interessieren Ihn gerade Null! Er weiß ich will u muss da ran und nichts wirklich nichts lässt Er zu um abgelenkt zu werden!😩

Warte bis er schläft dann entferne es... oder streichle ihn und lenke ihn ab und mit der anderen hand entfernst du es vorsichtig ohne dass er es merkt.

Steffi8112
Beitragsersteller

Das würde nur klappen wenn mein Dicker n Koma-Schlaf hätte ...keine Chance! Er weiß das ich da ran will ...Er ist sehr wachsam...aber trotzdem Merci 🙏und zu deiner Frage, alle Hunde sind selbst im Schlaf immer mit einem Auge und Ohr parat bei Stelle!

b4nd1t666  07.08.2024, 05:07
@Steffi8112

vielleicht kannst du es spielerisch entfernen indem du seine beiden pfoten hältst - bischen herumblödelst mit ihm - und dabei mit dem daumen den kaugummi runterreibst.

Steffi8112
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Das ist nicht so einfach! Das entfernen ist ne kl Wissenschaft und Sauerei...man bekommt das nur ab mit Fett/Öl oder Eiswürfel da hab ich auch was gelesen (klebt doch nassiv im Fell u zwischen den Zehen im Ballen und dann muss man die Pfote anschließend noch Baden! Das ist soooo ein Mist mit dem blöden Kaugummi...😩

b4nd1t666  07.08.2024, 05:19
@Steffi8112

Ich kenne das Problem - ist zwar ne Weile her aber nervig. Hatte mich immer geärgert dass jeder seinen Kaugummi am Boden spuckte. Irgendwie wirst du ´das schon hinbekommen. Schreib dann hier wie du es gemacht hast - würde evtl. anderen auch helfen ;) Was für einen Hund hast du denn???

Steffi8112
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Labi/Vizla Mix und Er ist leider ne kleine manchmal auch größere Männliche Zicke! Is n lieber Kerle, aber egal ob Kratzer oder größeres Problem, da denk ich immer mir hat jemand den Hund ausgewechselt! Ein Tierarzt Besuch is immer n Meilenstein selbst nur die Impfung! Bin da immer schon ne Woche davor fix und fertig weil ich weiß wie Er sich wieder anstellt! Wenn alles Ok und gewöhnlich ist , ist Der wirklich der Liebste Hund ! Ich darf Ihn überall knuddeln ...aber wehe da is irgendwo irgendwas ne Kleinigkeit reicht schon und Er wird zur Oberzicke...ich werde mich melden wenn das Problemchen gelöst ist (im wahrsten Sinne des Wortes gelöst)

b4nd1t666  07.08.2024, 05:28
@Steffi8112

Das hat er alles von dir gelernt - der Hund ist immer wie das Herrchen ;) Du hast ihn bestimmt immer verwöhnt schon als Welpe xd Aber das ist auch gut so. Das sind eben die Dinge... die sind so - das macht ihn ja zu seiner Persönlichkeit. Ich würde dem Hund den kaugummi einfach drinnenlassen zwischen die Zehen, wenns ihm stört knabbert er es schon alleine weg :)

Steffi8112
Beitragsersteller
@Steffi8112

Du sagst du kennst da Problem...meinst du jetzt das du in einen Kaugummi getreten bist oder auch dein Hund damals! Du schreibst ja es ist länger her! Wenn es auch deinem Hund passiert ist, wie hast du den Kaugummi entfernt?? Wir Menschen haben ja wenn son Ding dann am Schuh/Sohle klebt sofort ne Lösung und wissen uns zu helfen! Beim Hund is es viel komplizierter weil das Fell mit drin klebt! Aber egal wems passiert nervig is es immer!

Steffi8112
Beitragsersteller
@Steffi8112

Ich geh jetzt mal Gassi mit dem Rakker und ich melde mich wie gesagt später nochmal! Einen guten Start in den Tag dir 🌞👋😉

b4nd1t666  07.08.2024, 05:41
@Steffi8112

Ich hatte immer Hunde um mich - denen war ich ne Bezugsperson ;) Ich hatte mall bei nem Münsterländer Mischling einen am Fell. Das war aber einfach, hab´s mit der Scheere rausgeschnitten. Der hatte sich im Bus auf einen Kaugummi gelegt. Auf der Pfote wäre das für mich auch kein problem gewesen. Die Hunde haben nie so rumgetan oder gezickt. Wenn ich sagte gib mir Pfote gab er sie mir un ich habe eben den Dreck entfernt. Evtl. wenn es schmerzhaft ist mit Leckerli ablenken. Solange er nicht beisst wenn er kurz Schmerzen hat dürfte das kein grosses Problem sein. Nimm seine Pfote und reiss es runter mit den Händen.

b4nd1t666  07.08.2024, 04:59

schlafen Hunde überhaupt richtig?