Mein Hund hat eine Wunde am Bein was könnte das sein?

3 Antworten

Passiert. Hunde bekommen öfters mal Macken. Halte die Wunde sauber und trocken und er sollte nicht daran lecken. Wenn es sich entzündet hat, kannst du Betaisodona oder Rivanol drauf packen.

Ist dort ein Fremdkörper drin, entfernen. Hab ein Auge auf drauf und wenn es sich verändert, ist ein Tierarzt nicht verkehrt.

wenn man zoomt wird das Bild etwas unscharf,es sieht aber für mich aus als würde etwas drin stecken, was sich entzündet hat. Stell deinen Hund einem Tierarzt vor.
je nachdem was ist, muss dies eventuell geöffnet und ein Fremdkörper entfernt werden,. Wenn es tief ist,muss es vielleicht auch gespült werden oder gar ein Antibiotikum. Vielleicht aber auch nichts davon, Nur durch ein Foto kann man es leider nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

saxah0511
Beitragsersteller

Steckt nichts drin, das ist ihre Haut 😅

Ich beobachte und schaue dann ob ich zum Tierarzt gehe !
Danke

Eleonoradana  02.09.2024, 18:40
@saxah0511

Es kann auch nur ein ganz kleiner Dorn sein,den man nicht sieht und der tiefer in der Haut steckt. Aber dieser weißliche knubbel laienhaft ausgedrückt sieht aus wie eine infizierte Öffnung,wodurch und womit kann man erst bei einer richtigen Untersuchung herausfinden. Aber du wirst dich wundern was für Dornen,Mini Glasscherben und Ähnliches wir auf der Arbeit schon tief in der Haut des Hundes gefunden haben😅

Check die Wunde genau ob Fremdkörper oder Eiter ist, wenns normale kleine Wunde geht auch bepanten betaisadonna kollidiales Silber drauf wenn nur lecken will kleinen Verband drum das heilen kann und keine Bakterien ran können

fremdkörper Eiter solltest kurz TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere