Mein Hund hat eine blaue Zunge bekommen und kriegt schwer Luft?

8 Antworten

Meinst du tatsächlich, dass dir hier ein Nutzer des GF helfen kann? Ohne den Hund zu kennen, die Situation zu erleben, den Hund untersuchen zu können?

Sorry - aber wenn einer meiner Hunde schwer atmen würde und kaum Luft bekäme, es so schlimm würde, dass er bereits eine blaue Zunge hätte - da wäre ich aber schon 10 Mal beim Tierarzt gewesen.

Liegt dir so wenig an deinem Hund, dass du zuschaust, wenn er - mit Sicherheit - ernstlich erkrankt ist? Liegt dir so wenig an ihm, dass es nur dazu reicht, irgendwelche fremden Leute im Internet zu befragen?

Was ist, wenn dir hier manche sagen: macht nix, ist normal, ist nix Schlimmes? Und der Hund stirbt dann?

So ein Verhalten ist mir völlig unbegreiflich - und nein, dafür gibt es auch überhaupt keine Entschuldigung und keinen Grund, den absolut notwendigen TA-Besuch aufzuschieben ...

Deinem armen Hund drücke ich die Daumen, dass er unter deiner Sorglosigkeit nicht noch mehr leiden muss

Daniela

chatley  25.04.2018, 11:50

Sehe ich genau so !

Aber Tierarzt kostet Geld, was man dann lieber auf KOsten der Gesundheit des Tieres spart *grrr*

HelloMaryLou  26.04.2018, 07:48

Die waren doch beim Tierarzt

dsupper  26.04.2018, 10:35
@HelloMaryLou

Ja, nachdem es hier die entsprechenden Antworten "gehagelt" hat - wurde die Frage dann entsprechend geändert! "Nachtigall ik hör dir trapsen!"

So viele unfähige Tierärzte, auf die die GF-Nutzer immer wieder treffen, kann es gar nicht geben. So viele Tierärzte, die keine Diagnose stellen können oder die "alles normal" finden???

ich tippe mal auf Herzprobleme. Du solltest unbedingt bald mit ihm zum Tierarzt gehen!

Buddhismus  25.04.2018, 12:02

Sorry, aber "bald" kann ganz schnell zu spät sein ! Wenn schon die Zunge blau wird, bekommt der Hund nicht mehr genug Sauerstoff. Und, DAS hält kein Wesen länger als ein paar Minuten aus, ohne ernsten Schaden zu nehmen, oder zu sterben !

Biberchen  25.04.2018, 12:33

so schnell stirbt auch ein Hund nicht und wenn er sofort Ruhe, Schatten und ausreichend Wasser bekommt dann bessert sich der Zustand auch schnell!

dsupper  26.04.2018, 10:35
@Biberchen

Ah ok - du kannst also als Tierarzt solche Ferndiagnosen erstellen? Gut zu wissen ...

Biberchen  26.04.2018, 10:37

mein Hund hat auch Herzprobleme, er bekommt Medikamente aber im Sommer bleibt es nicht aus das trotzdem die Zunge blau wird. Dann ist eben "Pause" angesagt!

dsupper  27.04.2018, 13:03
@Biberchen

ja, das mag bei deinem Hund so sein - an welcher Erkrankung dieser Hund hier leidet, kannst du aber nicht beurteilen - weil du weder Tierarzt bist, noch ihn untersuchen kannst. Dieser Hund hier kann eine ganz ernsthafte Erkrankung haben - die auch u.U. ganz schnell zum Tode führen kann ...

Lebt der Hund noch ???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Da solltest du zum Tierarzt gehen. Das könnte sein Herz sein oder evtl hat er was falsches gegessen. Geh am besten sofort hin

Wien blaue Zunge zeigt einen Sauerstoffmangel. Gehe mit ihm sofort zum Tierarzt