Mein Hund hat ein Zeckenkopf an der Haut...!

Bild 1 - (Hund, Zecken) Bild 2 - (Hund, Zecken)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopf wird normalerweise rausgeeitert. Ist weiter nicht schlimm. Sicher können auch Hunde, wie auch der Mensch, an einem Zeckenbiss bzw. durch Übertragung von Bakterien erkranken. Man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Meine Hunde haben fast täglich Zecken, aber die wenigsten Zecken übertragen etwas gefährliches. Und keiner meiner Hunde ist bisher erkrankt. Am besten beobachten. Wenn es sich nicht entzündet oder dicker wird, benötigst Du auch keinen Besuch beim Tierarzt.


ZeckenAmHund 
Beitragsersteller
 02.05.2011, 18:27

Mein Hund hat geblutet und es is assi angeschwellt,kannst du weiterhelfen???

Hundewelt  02.05.2011, 18:32
@ZeckenAmHund

Hast Du vielleicht Desinfektionsspray daheim? Wenn ja, spritze was drauf. Wenn es morgen schlimmer geworden ist, lasse es von einem Tierarzt anschauen. Einer meiner Hunde hat auch schon einmal eine erbsengroße Entzündung nach einem Biss gehabt. Mein Tierarzt meinte, wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, soll ich vorbei kommen. Es hat sich aber gebessert und war innerhalb weniger Tage wieder verschwunden.

SpeechlessMaly  06.05.2011, 18:39
@Hundewelt

Normalerweise sind Hunde ja auch gegen sämtliche von Zecken und anderen "Beißern" übertragbare Krankheiten geschützt durch ihre Imfungen.

 

Also das mit dem zweiten Bild weiß ich ja nicht richtig einzuschätzen..Das ist dein Hund?? Das hat aber ncht mehr mit nem ZeckenKOPF zu tun,das is ne Zeckenepidemie.Vor allem so nah am Kopf garnicht gut!!!!

 

Das mit dem GIFT SPRITZEN is übrigens Humbug! Wo hast du sowas her?!

Die können durch ihren Speichel evtl etwas übertragen,aber haben sicher kein Gift zum spritzen.Jedenfalls nicht die hier in Deutschland.

taigafee  23.06.2012, 20:18
@SpeechlessMaly

Normalerweise sind Hunde ja auch gegen sämtliche von Zecken und anderen "Beißern" übertragbare Krankheiten geschützt durch ihre Imfungen.

das ist falsch. gegen borrelliose kann man nicht impfen, und es erkranken auch hunde an leishmaniose und parvovirose, obwohl sie dagegen geimpft wurden. 100%igen schutz gibt es nicht!

und die bilder haste einfach aus dem netz gezogen.

troll!

sind das an den ohren alles zecken ??? OHA HARTcore aber :

Sofort zum tierarzt gehen es könnte sein das der zekenkopf in die blutbahn gerät und dann könnte es tödlich werden also : sofort zum tierarzt !!!!!!!! und eine frage wie lange schon ??? (WICHTIG) es gibt eventuell eine hirnhaut entzündung wenn die zecke gift hinein gespritzt hat


bignose  05.05.2011, 07:30

Hallo, entschuldige bitte, aber das wird ja immer absurder hier. Der Zeckenkopf gerät mit Sicherheit nicht in die Blutbahn. Wo hast du diesen Unsinn her?

mein eigener erster hund eine kleine mini pinscher dame hatte heute auch ihre erste zecke da ich aber kein geld für ein tierarzt heute liegen hatte musste ich zwwangsläufig die zecke selbst entfernen und hab nun angst das der kopf mit drinen stecken geblieben ist sieht man das genau ob der kopf an der zecke dran ist also ist der körper ohne kopf deutlich zu unterscheiden ich sehe zwar diese zangenartigen teile auf sämtlichen fotos von zecken aber bei der wie auf dem ersten bild war auch an mein hund sehe ich kaum ihr werkzeug( zangenartig) naja ich überwache mein hündchen falls sich auffälligkeiten breit tuhen werde ich wohl zum tierarzt und noch abschliessend zum thread hier ich denke das es ein fake ist und die fotos aus dem netz gegoogelt wurden und allen anderen ein lieben gruss und ein zeckenfreies leben :)

 geh bitte SOFORT zum tierarzt der holt dir das Ding dann raus   sonst entzündet sich das ich habe einen Kangal der ist 5 Jahre alt also ich kenn mich mit Zecken aus (rede also keinen scheiß)  

Wenn du noch ne Zecke findest dann dreh mit der Zange immer  gegen den UHRZEIGERSINN  . Dann passiert das nicht mehr.

Zur vorsorge nehm ich immer das Mittel Export vom Tierarzt aus ner Pipette das träufelst du in den Hundenacken das ist gegen Zecken Milben und Flöhe und nch vier wochen noch mal dann haste immer einen Sommer ruhe  das kann ich nur empehlen.

Gute Besserung an euch beide eure Erdnuss97 

PS. Mach dir keine Vorwürfe das kann passieren wenn du das gemacht hast was ich dir schrieb wird alles wieder gut


bignose  05.05.2011, 07:29

Hallo, mach mal bitte nicht die Pferde scheu. So ein Zeckenkopf eitert raus, da muss man nicht zum Tierarzt, sofern es sich nicht entzündet. Im übrigen haben Zecken kein Gewinde, also es ist Unsinn, sie 'rauszuschrauben'. Einfach mit einer Zeckenzange oder -schlinge rausziehen ist vollkommen ausreichend. Gruß, Kerstin

Hallo,

An Deiner Stelle würde ich mit dem hund zum TA gehen! Hatte meine auch schon und der Tierarzt hat den Kopf dann auch noch entfernt! Selber lass die Finger weg kann zu bösen Entzündungen führen!

Da kann Dein TA gleich untersuchen ob sich Dein Hund mit Borreliose angesteckt hat!

Was ist mit dem Ohr von Deinem Hund? Dass schaut ja echt krank und schlimm aus!