Mein hund hat auf den teppich gepinkelt was jetzt stinkt wie behebe ich den geruch?

6 Antworten

Hallo Lennart123,

Wasser mit Essig oder Essig pur hilft bestens.

LG

Essig Wasser oder auch Zitrone.

Gut reinigen und dann mit Geruchs-und Fleckenentferner bearbeiten. Für meine Katzen benutze ich einen von SimpleSolutions, der funktioniert echt großartig. Gibt sicher ähnliche Produkte, die auf Hunde-Hinterlassenschaften spezialisiert sind.

Gründlich reinigen bzw. auswaschen.

Sollten Hausmittel nicht ausreichen dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Febreze gegen Tiergerüche" gemacht.

Gründlich reinigen.

Falls es ein Wollteppich ist nur mit Wasser und Schwamm....bei einem Kunstfaser Teppich kannst Du auch Seife dazu nehmen. Um den Geruch danach zu neutralisieren, mit Essig Wasser nochmals nachwaschen ( verdünnt 1:10 )