Geruchsabweisender Teppich für Hunde

10 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Matten aus Synthetik nicht so sehr den Geruch aufnehmen wie Baumwolle. Dafür kann man Baumwolle kochen und mit Weichspüler waschen.. Mmmh.

Da habt Ihr aber einen eigenwilligen Hundeherrn, dass er das in zehn Jahren nicht gelernt hat..

makazesca  18.10.2013, 13:22

ER??? wohl eher die halter !!:-))

Ich glaube kaum, dass Dir mit einem neuen Unterleger geholfen ist. Der Hund muss ja trotzdem, kann in dem Moment nicht raus und muss strullern.

Öfter mit dem Hund rausgehen wäre die eine Lösung. Immer wieder, auch wenn es nur kurze Wege sind. 10 ist ja schon ein ordentliches Hundealter und da kann der auch schon mal inkontinent sein.

Oder eine Hundeklappe in den ausbruchssicheren Garten montieren eine andere.

Die dritte Möglichkeit: wenn Katzen auf Katzenklo gehen können, warum sollte das der Hund nicht auch können?

Toilettentüre schließen und im Bad Katzenklo (die flachen, rechteckigen Schalen) einrichten, bei Lidl gibt es für 2,99 ein gut abbindendes gut riechendes Streu. Fertig.

Terezza  18.10.2013, 13:27

Hunde könne deshalb nicht auf Katzenklo gehen, weil es keine Katzen sind! Ist das so schwer? Hunde sind nun mal von einer ganz anderen Art.

MitHundenSein  18.10.2013, 23:29

Katzenstreu quillt im Magen, falls ein Hund es aus Versehen aufnimmt, und das kann tödlich sein.

Wir haben im Bad für den Fall der Fälle eine Wickelunterlage liegen, denn es kann immer passieren, dass einer unserer Hunde sich doch lösen muss, wenn wir mal kurz weg sind.

Ich hoffe, dass Dein Hund nicht lämger als 4 Stunden alleine sein muss, denn lämger können viele Hunde nicht einhalten.

ist halt eine Wohnung, weswegen der Hund auf den Besitzer angewiesen ist und nicht eigenständig rausgehen kann>

ganz genau und darum muß sich der besitze r auch mal auf eine runde mehr einlassen -- eben mehrmals vor die tür nich t unbedingt gassie gehen . meine hündin ist 10 jahre alt -- geht 2 -3 mal am tag ne größere runde mit mir und zusätzlich lass ich sie immer mal wieder tasgüber raus , da kommen schon so 3-5 mal zusätzlich nur mal kurz pi machen zusammen -- aber wir haben auch einen garten . nur auch ohne garten sollte das möglich sein !!

schon mal beim arzt das thema angesprochen ???könnte notwendig sein !!

hazardouslizard
Beitragsersteller

Geht am Thema vorbei.

makazesca  22.10.2013, 20:14
@hazardouslizard

BESTIMMT NICHT es war eine antwort auf deine behauptung und meine meinung kannst du mir nun mal nicht verbieten !!!außerdem habe ich dir doch auch genau gesagt , was du tun könntest .

  1. massnahme den teppich entsorgen

  2. massnahme den hund beim tierart voerstellen -alles orgnisch in ordnung?

  3. massnahme oefter mit dem hund raus, laengere gange, kuerzere abstende der gassirunden.

wir oft geht ihr raus? iwe lange? wann passieren die ungluecke?