Mein Hund hat an der Pfote ein weißen Ballen...Was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Farbe haben die Ballen normalerweise?
Hat Sie sich beim Rennen in letzter Zeit verlertzt?

Es kann sich natürlich um abgestorbene Haut handeln und nichts weiter zu bedeuten haben. Sollte die Veränderung, nach Behandlung bleiben oder sich verschlimmern, lass den TA drüberschauen.

Der Galgo einer Bekannten hatte sich mal einen Pilz gefangen, als er mit kaputtem Ballem im Moor tobte. War nicht schlimm, aber langwierig in der Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

MrsKomposti
Beitragsersteller

Normalerweise sind sie Rosa.

Ne...nicht dass ich wüsste😕🤷🏾‍♀️

Es ist aber jetzt schon besser geworden😊👍🏽

Aber vielen Dank für deine Tipps!

Jekanadar  07.05.2020, 14:30
@MrsKomposti

Gerne. Mein Grey hat ständig kaputte Füße, da bin ich Kummer gewöhnt xD

Jekanadar  23.03.2021, 06:32

Danke für den Stern

sieht aus wie ein sehr trockener ballen . ich würde da mal regelmässig ne zeitlang mit melkfett einreiben oder auch anderer fettcreme . gut einmassieren ,damti sie nicht zu viel wider runter leckt ,oder auch mal verbieten ,das ablecken

verbrannt kann sie sich doch nicht haben ,das würdest du ja wohl wissen

MrsKomposti
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das werde ich mal ausprobieren🤗

Ne,das hätte ich mitbekommen 😆

Sieht aus wie Hornhaut. Also abgestorbene Haut. Gut cremen, dann ist bald Ruhe.

Wenn der Hund es sich gefallen lässt, dann mit rauem Waschlappen oder Handtuch abrubbeln, dann cremen.