Habt ihr sowas schonmal gesehen bei eurem Hund an den Pfoten/Ballen?

DaLiLeoMishu  13.07.2024, 20:17

Wurde bei diesem Hund Leishmaniose ausgeschlossen?

Zicco472
Beitragsersteller

Keinerlei Symptome vorhanden... Keine Apathie, kein Fieber, keine geschwollenen Gelenke, kein Durchfall. Sie sind auch nicht blutig.

2 Antworten

vielleicht durch den heißen Boden verbrannt. Fotografiere es doch mal ganz genau und zeige es einem Tierarzt.

Zicco472
Beitragsersteller

Am Montag leider erst möglich.

Werde ich aber definitiv machen!

Die hat genug Leid in ihrem Leben erfahren. Da muss es hier nicht mit weitergehen.

Kann so ziemlich alles sein. Von Pilz bis Verbrennung. Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen. Wie sah der Ballen den vorher aus und wie schnell ging die Veränderung?

Kennt euer Tierarzt den Hund schon und würde ggf einem Hausbesuch zustimmen?

Der Hund sollte vorsichtshalber nicht lecken. Arbeite zur Not mit Socken/Schuhen und/oder Maulkorb.

Und als Tipp: Ab und an Bierhefeflocken/-tabletten (von DM oder Rossman) Im Futter sind gut für Krallen, Pads und Haare.