Mein Hund (Dalmatiner) lehnt sich im Stehen an mich an. Wenn ich langsam auf seite gehe, verliert er Gleichgewicht und kippt fast um. Ist das normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halli hallo,

im normalfall bedeutet das das er die zuneigung weiterhin von dir haben will. sie druecken den kopf oder koerper an den menschen um zu signalisieren mache bitte weiter es gefaellt mir.

wenn er sonst anzeichen macht das er lahmt oder in anderen situationen das gleichgewicht verliert denn wuerde ich ein tierarzt aufsuchen. du merkst auch wenn er schmerzen hat, er zeigt es dir mit hecheln und mehrmaligen augenzwinkern das etwas nicht stimmt. wenn er zwinkert schaut er dich direkt dabei an.

lg

Misterblue75
Beitragsersteller

Danke, glaube nicht, daß er was hat, ist sonst recht agil. Ist mein bester Freund.

hab auch so ne knutschkugel😉er kommt immer, will gestreichelt werden u.lehnt sich mit seinem ganzen gewicht an mich, mach ich ein paar schritte weg,kommt er gleich hinterher,stubst mich an,mach mal streicheln😉 der würde umfallen wen ich einfach weggehn würde ohne vorwarnung😉 das ist eine liebesbezeugung,er vertraut dir das du nicht weggehst, er liebt dich...geniese es...

Misterblue75
Beitragsersteller

Ja, danke so isses bei meinem auch. Er hat glaub ich auch nen gewissen Schalk im Nacken.

Wenn du dich an deinen Partner lehnst und der ohne Vorwarnung weg geht, verlierst du auch das Gleichgewicht.

Misterblue75
Beitragsersteller

Ja, danke du hast recht.

Mein alter Hund hat das gemacht wenn man ihr gestreichelt hat, und das ist dann normal, wied bei deibem Hund ist kann man anhand der kurzen und knappen beschreibung nicht sagen...
In welcheb situationen macht er das

skydram  30.04.2016, 18:58

Dann ist das meiner meinung nach normal

Misterblue75
Beitragsersteller

Z.B. Wenn ich selbst an einer Stelle ne Zeit lang stehe, kommt er an und lehnt sich an mich.

Wie ist es, wenn er sich im Stand nicht anlehnen kann?

Misterblue75
Beitragsersteller

Er ist so ganz normal. Oder will er damit seine Zuneigung zeigen?

wotan0000  30.04.2016, 09:45
@Misterblue75

Lass sicherheitshalber einen TA gucken.

Kann aber auch blindes Vertrauen gepaart mit Tüffeligkeit sein. ;-)