Wer verliert am wenigsten Fell?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beagle 50%
Dalmatiner 50%
Labrador 0%

10 Antworten

Beagle

Der Fellwechsel ist ja eine Sommer .Winter Sache., dann nehme Beagle

Sie verlieren alle Haare. Die einen sind nur kürzer als die anderen, das ist alles.
jeder Hund mit Fell verliert Haare, so ein Fell erneuert sich nämlich ständig um immer den nötigen Schutz zu bieten.
Hunde mit Haaren verlieren davon deutlich weniger, müssen aber auch getrimmt werden weil sie sonst zu Filzkugeln werden. Ein paar Flusen verlieren sie trotzdem, genau so wie ein Mensch der sich täglich von 60 - 100 seiner Haare trennt.
Die Allergien werden zum relativ großen Teil nicht durch die Haare an sich sondern durch winzige Hautschüppchen und den Speichel ausgelöst, man kann also gegen jede Hunderasse allergisch sein, nur ist es bei einigen seltener als bei anderen.

Es gibt keine Hunde bei denen kein Fellwechsel stattfindet!!!

Wenn dir die Hundehaare schon Probleme aufgeben, dann lass es lieber bleiben und schaff dir keinen lebendigen Hund an...

Das für dich in Frage kommende Angebot findest du bei

STEIFF mit dem Knopf im Ohr

Wenn Du einen Hund haben willst der wenig haart musst Du eine Rasse wählen wie den Pudel der alle paar Monate geschoren wird, oder eine Rasse wie den Schnauzer der alle paar Monate getrimmt wird. Alle drei Rassen die Du in deiner Auswahl hast haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Sesshomarux33  15.02.2014, 13:53

Der Pudel doch eigentlich auch, es bleibt zwar einiges an seinen (Engels)löckchen hängen, aber im Prinzip haart er. Hunde brauchen schließlich ihren Fellwechsel. :-/

Narva  15.02.2014, 14:03
@Sesshomarux33

;O) Hab ja auch geschrieben "wenig haaren" und nicht das er nicht haart...