Mein Hund begrüßt nur den Besuch und nicht mich?
Hallo, meine Frage steht oben. Immer wenn wir nach Hause kommen mit Besuch, freut sich der Hund nur über den Besuch und ignoriert uns regelrecht. Was für uns ziemlich schade ist, weil es aussieht das wir mit ihm (rüde, Labrador) keine Bindung haben. ( was eigentlich das komplette Gegenteil ist)
Was können wir da machen? Wenn alle ihre Sachen (Schuhe,..) ausgezogen haben und sich hinsetzen, legt er sich auch nur zum Besuch und ist auf ihn fokussiert!
LG und ich würde mich echt sehr dolle über antworten freuen.
4 Antworten
Vielleicht ist das Verhalten deines Hundes dem Besuch gegenüber keine Begrüßung sondern der Hund ist aufgeregt und möchte den Besuch kontrollieren wenn er in seiner Nähe liegt.
Ist doch klar, der Besuch ist einfach spannender als ihr.
Das ist ja erstmal nicht schlimm und heißt nicht dass er euch nicht mag. Passt nur auf dass ihr immer wieder schaut, dass er auf euch achtet und nicht anfängt eure Kommandos zu ignorieren oder den Besuch zu bedrängen.
Naja, euch hat der Hund jeden Tag um sich, den Besuch nicht. Es gibt keinen Grund zur Eifersucht. Und wenn es euch so stört, dass der Hund beim Besuch liegt, dann schickt ihn auf seinen Platz.
So sind Hunde eben, Besuch ist was Besonders also wird der extra geknuddelt, ihr freut euch doch auch über den Besucher, oder? Ich hab immer gesagt das ich eines Tages Tomatensuppe aus der Trulla koche, treulose Tomate die sie ist - nicht bei jedem Besuch aber wenn mein bester Freund kommt ist sie hin und weg, dann pennt sie nichtmal mehr im Schlafzimmer sondern neben ihm *pöh*