Mein Hund begrüßt nur den Besuch und nicht mich?

4 Antworten

Vielleicht ist das Verhalten deines Hundes dem Besuch gegenüber keine Begrüßung sondern der Hund ist aufgeregt und möchte den Besuch kontrollieren wenn er in seiner Nähe liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist doch klar, der Besuch ist einfach spannender als ihr.
Das ist ja erstmal nicht schlimm und heißt nicht dass er euch nicht mag. Passt nur auf dass ihr immer wieder schaut, dass er auf euch achtet und nicht anfängt eure Kommandos zu ignorieren oder den Besuch zu bedrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Naja, euch hat der Hund jeden Tag um sich, den Besuch nicht. Es gibt keinen Grund zur Eifersucht. Und wenn es euch so stört, dass der Hund beim Besuch liegt, dann schickt ihn auf seinen Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

So sind Hunde eben, Besuch ist was Besonders also wird der extra geknuddelt, ihr freut euch doch auch über den Besucher, oder? Ich hab immer gesagt das ich eines Tages Tomatensuppe aus der Trulla koche, treulose Tomate die sie ist - nicht bei jedem Besuch aber wenn mein bester Freund kommt ist sie hin und weg, dann pennt sie nichtmal mehr im Schlafzimmer sondern neben ihm *pöh*