Mein HP Laserdrucker kalibriert sich jedes mal nach dem Starten mehrere Minuten lang, warum?

2 Antworten

Hat das evtl. begonnen, nachdem Du den Drucker an eine geschaltete Steckdose gehängt hast? Manche Drucker vergessen dabei alles und initialisieren dann neu. Tintenstrahldrucker verbrauchen dann auch viel Tinte.

Du mußt 1 x die Kalibrierung vernünftig ausführen...das heißt die ausgedruckte Seite auf den Scanner legen und auslesen lassen. Dann sollte das "rattern" nachlassen..