Hp Officejet Pro 8600 will nicht mehr starten(Drucker, Fax)?

1 Antwort

Schau mal den Tintenschwamm unten im Drucker an. Dort landet die Tinte nach der Düsenreinigung.

Wenn dieser zu vollgesogen ist, führt das bei manchen Drucker zu problemen. Manche führen schon eine Düsenreinigung durch, wenn sie vom Netz genommen wurden und dann wieder angeschlossen und eingeschaltet werden (z.B. eine Steckdosenleiste mit Kippschalter).

lg

unhalt  04.09.2016, 14:51

Tja, das ist so, wie bei Handys mit festverbautem Akku. Vorsichtig aufschrauben und die Daumen drücken.
Der Schwamm/Filz liegt eigentlich immer ganz unten im Gehäuse und ist weiß. Durch die aufgesogene Tinte wird er schwarz.
Ziehe beim hantieren mit dem Teil unbedingt Gummihandschuhe an, es hinterlässt tolle Flecken!
Vlt. siehst du den Schwamm auch, wenn du von oben in den Drucker hineinschaust.

lg

Marcel10000
Beitragsersteller

wie komm ich an den Tintenschwamm eigendlich ran?