Mein Hörmann Garagentorantrieb ging ein Jahr wunderbar (EcoStar-Liftronic 500). Jetzt geht er bis zum Anschlag zu und geht wieder halb auf, keine Ahnung warum?

2 Antworten

1 Jahr wunderbar.....keine Garantie/Gewährleistung mehr?

Ronsanbig
Beitragsersteller

natürlich noch Garantie drauf, habe schon mit Hörmannservice telefoniert und die erste Frage war wer hat den Antrieb eingebaut , als ich denen sagte das ich den selber angebaut habe war erstmal Ruhe am anderen Ende, da müsste mal einer von uns vorbei kommen aber sind sie sicher das alles korrekt angeschlossen wurde ? ich habe das Gespräch dann abgebrochen, die hatten um 16:00 Uhr keinen Bock mehr auf Service . Das Teil hat ja ein Jahr funktioniert !

kenibora  16.02.2016, 17:52
@Ronsanbig

Sorry, aber tpyischer Fall von angeblich gespart, am falschen Fleck. Kann und wird Dir überall ähnlich ergehen..... Versuche doch einen Kulanzantrag....!

Ronsanbig
Beitragsersteller
@kenibora

werde am Donnerstag Vormittag nochmal bei Hörmann Service anrufen und hoffentlich einen Motivierten Mitarbeiter erreichen, Danke für ihre Antworten.

Handelt es sich um ein Kipp (Schwing)-Tor oder um ein Sectionaltor? Hast Du den Antrieb bereits entriegelt und geschaut, ob sich das Tor ohne Probleme per Hand öffnen lässt?

Ronsanbig
Beitragsersteller

Schwingtor und ja es lässt sich per Hand auf und zu machen .

schwarzwaldkarl  16.02.2016, 17:37
@Ronsanbig

ohne große Probleme oder eher mit Widerstand bzw. unruhig?

Beim EcoStar-Liftronic 500 handelt es sich um ein Baumarkprodukt, allerdings sollten schon zwei Jahre Garantie drauf sein oder täusche ich mich?

Ronsanbig
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

das Tor geht ohne Ruckeln und gleichmäßig auf, ich habe noch bis November 16 Garantie auf den Antrieb.Ob Baumarkt  weiß ich nicht habe das Teil im Internet gekauft , habe schon mit dem Hörmann Service telefoniert , der Herr hatte aber um 17:00 Uhr keine Lust mehr, er fragte nur wer den Antrieb angebaut hat, als ich ihm sagte das ich das selber gemacht habe und das er ja schon ein Jahr funktioniert hat fiel ihm auch nichts mehr ein.

schwarzwaldkarl  16.02.2016, 17:53
@Ronsanbig

na ja, auch wenn Du den Antrieb im Internet gekauft hast, gibt es hierauf trotzdem Garantie, von daher...  Die Hörmann Hotline hat ja auch um 17.00 Uhr Feierabend, von daher ist es nachvollziehbar, dass die Motivation nachgelassen hat...  ;-)

Würde an Deiner Stelle mal etwas früher dort anrufen, vielleicht können sie Dir doch helfen, eigentlich sind sie recht kompetent...

Ronsanbig
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

werde ich ab Donnerstag Vormittag telefonisch erledigen, Danke für ihre Antworten, wünsche noch einen schönen Abend.

schwarzwaldkarl  16.02.2016, 17:57
@Ronsanbig

bei GF.net sind wir eher per Du, von daher... ;-)

Drücke Dir die Daumen und ich hoffe Du hast die gleiche Hotline-Nummer, also eine Festnetznummer  ;-)

Ronsanbig
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

nein leider keine Festnetznummer , ich habe nur einen Service Mitarbeiter aus der Umgebung dran gehabt der von Hörmann Regional empfohlen wird.