Mein Hochbeet ist der absolute Dschungel?

2 Antworten

Strauchtomaten nehmen mehr Platz ein als Stabtomaten. Wenn die Zweige zu schwer von Früchten, knicken sie leicht ab.

Habe an meinen Buschtomaten Staudenhalter ringsum, damit sie nicht abknicken und nicht so viel Platz wegnehmen. Früchte reifen trotzdem.

Von Experte douschka bestätigt

Strauchtomaten geizt man eigentlich nicht aus. Die lässt man wachsen wie es kommt.

Wassermelonen sollte man soweit zurück schneiden dass nur ein paar wenige Tribe mit Früchten stehen bleiben. Sonst steckt die Pflanze zu viel Kraft in Blätter und weitere Triebe und die Früchte entwickeln sich nicht gut.