Mein Headset(roccat renga)funktioniert nurnoch an einer seite was tun?

4 Antworten

Ich bin gerade an dem gleichen Problem vorbeigekommen und habe es lösen können. Der Signaltransport von links nach rechts ist ganz solide gelöst. Die beiden Stahlfedern des Bügels fungieren als je ein Leiter des Kabels. Am Ende sind solide Litzen angelötet, die aber mal brechen können.

Daher Ohrmuschel mit sanfter Gewalt ausklipsen,
zwei Kreuzschlitzschrauben dahinter lösen,
Abdeckung entfernen,
löten.
Beim Zusammenbau das Gummiband wieder miteinsetzen.

Fertig!

Einen Nachhaltigkeits-Karmapunkt an Roccat für die solide Ausführung, bitte :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Gaming, Headset)

Reparieren kannst du es, indem du das Headset aufmachst und die Kabel wieder fest lötest. Wenn man es nicht aufmachen kann gehts nicht.

bevor du irgend ein scheiß ausprobierst geh und kauf dir einfach ein neues . ist meiner Meinung nach immer das beste

RagingDeath
Beitragsersteller

Geld wächst nicht auf bäumen ...