USB Geräte werden nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Hallo,

du könntest mit der Systemwiederherstellung versuchen, dein System auf einen Zustand zurückzuversetzen, bevor das Problem auftrat. Dabei kannst du dir anzeigen lassen, welche Programme davon betroffen sind. Vielleicht ist es ja eines dieser Programme, die dein Problem verursachen.

Durch die Systemwiederherstellung werden persönliche Daten nicht verändert, nur die in der Zwischenzeit durchgeführte Systemänderungen gehen verloren.

Die Systemwiederherstellung kann man als Administrator mit dem Befehlszeilenkommando rstrui aufrufen. Notfalls kann man sie auch wieder rückgängig machen.

Alternative :

Vielleicht ist ein Treiber zerschossen: Hier findest du einen Tipp, wie du deine Treiber sichern und aus der Sicherung wiederherstellen kannst.

Wenn es ein Softwarefehler ist, müsste eigentlich auch eine Systemwiederherstellung reichen.
Was die Ursache angeht, sehe ich auch nur Fragezeichen.