Headset und Lautsprecher einfach umschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach! Folgenes:

  1. Auf Start gehen
  2. Auf dem Buchstaben A gehen
  3. Buchstabe W wählen
  4. Auf dem Ordner "Windows-System" gehen
  5. Auf System-Steuerung gehen
  6. Option Sound suchen und wählen (Oder in Suchleiste oben-rechts suchen)
  7. Bei "Wiedergabe" auf das Headset gehen (auf dem Namen) (Mit rechts-klick)
  8. Standart-Kommunikations-System wählen
  9. Fertig!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigerbanane0815
Beitragsersteller

Aber Lautsprecher und Headset sind dort dasselbe Gerät. Beide stecken auch in der grünen "Klinken-Buchse" (bzw. das Mikro noch in der roten). Ist das eventuell der Grund?

Justman  13.01.2019, 17:10
@Tigerbanane0815

Also das Headset läuft über AUX? Aber wie soll das Headset Strom bekommen?

Tigerbanane0815
Beitragsersteller
@Justman

Also ich stecke einfach immer die beiden Stecker ein und es funktioniert. Da sind auch nur die beiden Stecker

Justman  13.01.2019, 17:37
@Tigerbanane0815

Ne, wenn das grüne Kabel im grünen Anschluss, und das Rote Kabel im roten Anschluss ist dann sollte es aber auch getrennt werden!

Tigerbanane0815
Beitragsersteller
@Justman

Aber ich habe das Headset ja vorne in die beiden Steckplätze gesteckt, habe aber hinten noch grün, pink und blau und in dem hinteren grünen steckt die Stereoanlage

Tigerbanane0815
Beitragsersteller
@Justman

farbliche Kennzeichnung haben die nicht aber da sind symbole von Kopfhörer bzw. Mikrofon dran

Kannst du beide geräte gleichzeitig anschließen?

Unten rechts bei dem Lautsprechersymbol kannst du die ausgabegeräte wählen, dort müsstest du zwischen headset und Lautsprecher auswählen können

Tigerbanane0815
Beitragsersteller

Da habe ich zwei Möglickeiten: 1. Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) und 2. Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)

Beim zweiten passiert nie etwas. Headset und Lautsprecher laufen beide über den ersten

busdriver99  13.01.2019, 15:26
@Tigerbanane0815

Hast du nicht einen Externen ausschalter für die Lautsprecher?

Ich habe immer beides angeschlossen, wenn ich das Headset brauche sind die Lautsprecher aus und wenn ich die Lautsprecher brauche drehe ich die Lautstärke am headset einfach ganz nach unten

Tigerbanane0815
Beitragsersteller
@busdriver99

Die Lautsprecher haben einen Ausschalter (von der Stereoanlage) aber immer wenn das Headset angeschlossen ist kommt der Sound darüber