Mein Hase haut andauernd ab!

Des ist sie - (Hasen, ausbrechen)

7 Antworten

Dein Gehege scheint absolut nicht sicher zu sein. Das schlimmste daran ist nicht mal, dass dein Kaninchen mal raus kann (in der Regel bleiben die Tiere in der Nähe), sondern dass alle gefährlichen Tiere auch zu deinem Tier ins Gehege reinkommen, wie z.B. Marder. Und dann hattest du mal ein Kaninchen, denn Marder finden Kaninchen äußerst lecker.

Also entweder baust du ein richtiges, sicheres Außengehege oder du hältst dein Tier lieber drinnen. In beiden Fällen gilt aber: Kaninchen IMMER mindestens zu zweit halten! Also mit einem artgerechten Partner, d.h. einem zweiten Kaninchen. http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Annemaus85  10.04.2011, 12:34

Hier mehr zum Thema sicheres Außengehege: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

Polaskabooi
Beitragsersteller
@Annemaus85

alleine ist sie nicht so ist es nicht ich hab viele Tiere und es kommt auch nie eine Katze in den Stall auch wenn sie es versuchen, weil ich Meerschweinchenbabys habe und Nachts über wenn Marder kommen ist sie in einem inneren Stall und im Winter auch

Danke für deine Antwort und die Links

Annemaus85  10.04.2011, 13:58
@Polaskabooi

Artgerechte Gesellschaftet kann nur ein zweites Kaninchen sein. Bitte diese Tatsache nicht einfach ignorieren! Ein Marder ist übrigens wendiger und schmaler als eine Katze, ein Netz kann diesen nicht im geringsten aufhalten. Marder sind auch nicht rein nachtaktiv.

Polaskabooi
Beitragsersteller
@Annemaus85

 Ich bringe meine Tiere nur raus wenn es warm ist so ab 17 grad sonst sind sie in der Garage. Wenn es warm sind kommen bei uns nie Marder oder Füchse wegen den Kindern rund  um unser Haus die spielen so laut da traut er sich nicht her nur nachts da lauern die hier rum aber ich bring abends meine Tiere immer rein, weil ich nicht möchte das sie frieren oder allgeimein draußen schlafen und ich hab den Garten immer im Blick. Ich und meine Mutter bauen grad ein großen Kfig der ist echt super mal sehen was meine Häsin dazu sagt... ;P

Deine letzte Frage kann ich dir beantworten:

Charakter. Jedes Kaninchen hat einen anderen. So wie es Menschen gibt, die gerne durch die Welt reisen, und andere, die lieber immer daheim sind.

Irgendwie musst du das Gehege sicherer machen.

Ich gebe dir mal einen Lesetipp:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Hast du nur ein Kaninchen? Wenn ja, solltest du dir ein zweites holen, Kaninchen brauchen Artgenossen.

Und hältst du es mit den Meerschweinchen zusammen? Lies dazu auch mal auf diebrain.de. Kaninchen und Meerschweinchen bilden eine für beide Seiten nicht so prickelnde Zwangsgemeinschaft.

meiner haut auch ab ,aber seit dem der käfig grösser ist nicht mehr

Polaskabooi
Beitragsersteller

wie groß ist dein Käfig?

Ist wohl ein kleiner Abenteurer :'D
vielleicht braucht der/die kleine einfach mehr Auslauf?

Dein Hase scheint schlauer zu sein als die Meerschweinchen von nebenan oder die Hasen deiner Freundin. :)