Was passiert wenn Handy übernacht im Kühlschrank war?

7 Antworten

Sollte keine bleibende Schäden davontragen.

Ist nix anderes als wenn du im Winter, das Handy im Rucksack mitführst.

Elektronische Geräte könnten bei starken Temperatur unterschieden "schwitzen" also "Beschlagen" keine Ahnung wie das in Hochdeutsch heißt. Deswegen sollten diese Geräte eigentlich erst in betrieb genommmen werden wenn die sich an die Raumtemperatur angeglichen haben

Aber das ist bei Handys unmöglich also zu vernachlässigen.

Wenn du öfters so Aktionen planst, ist ein Backup deiner Daten immer von Vorteil.

Ich würde es nicht einschalten und im geheizten Raum über Nacht etwas trocknen lassen (nicht auf die Heizung legen, föhnen o. ä.) Ggf. was wassersaugendes wie Katzenstreu drunterlegen.

Schau doch erst einmal ob es funktioniert,  das weißt du doch garnicht :)

Ifm001  18.11.2016, 21:19

Das ist genau das, was man unterlassen sollte, wenn viel Feuchtigkeit und/oder starke Temperaturunterschiede herrschen.

Beitragsersteller

Im Moment habe ich ja noch nichts bemerkt... würde nur gerne wissen was die Folgen sein könnten

Nichts, nur nicht schock erhitzen. Ganz normal im geheizten Raum liegen lassen.

Die Handys halten sicherlich geringe Minusgrade aus.

In einem Kühlschrank herrschen doch normalerweise gerade mal 4 bis 7 Grad.

Auswirkungen hat es aber positive: Handys die im Kühlschrank gelagert werden erhöhen ihre Akkulaufzeit.

Gerade bei Handys wo man das Akku nicht einfach mal so ausbauen kann sinnvoll.