Mein Hamster trinkt nicht!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hamster nehmen auch über ihre nahrung feuchtigkeit auf. wenn er durst hat, wird er auch trinken, sofern wasser vorhanden ist! keine ahnung wieviel ml ein hamster pro tag braucht, aber der wert dürfte verschwinden gering sein... ein paar tropfen (solange der käfig nicht über dem heizkörper steht) :)

Hamster kommen (zumindest in der freien Wildbahn) auch ohne was zu trinken aus...auch wenn man sie im Käfig hält brauchen sie nicht zwingend etwas (auch wenn Hamster die eine Gelegenheit zum was trinken haben in der Regel gesünder sind). Die Tiere sind in der Lage ausreichend Wasser über die Nahrung zu sich zu nehmen...also viel Gemüse (ist sehr wasserhaltig).

Was benutzt du denn für deinen Hamster zum Trinken (Schhälchen oder was anderes??)

lilali
Beitragsersteller

ne flasche !

nadine120785  19.01.2011, 20:14
@lilali

kennt er die von früher?? Aber eigentlich ist das die best Lösung...so eine mit Kugel oder einem anderen Mechanismus

falls du ihn noch nicht lange hast, daher e rneu ist würde ich mal nachfragen ob er vorher Flasche oder Wassernapf gewöhnt war.

lilali
Beitragsersteller

der is au der zoohandlung und ich hab ihn erst ne woche !

SCHNUBB  19.01.2011, 19:33
@lilali

Sorry, aber in dem Fall "wen wundert es". Sorry, bin kein Fan von Zooläden.

lilali
Beitragsersteller
@SCHNUBB

aber von woo hätte ich ihn denn sonst holen s9ollen

TIERARZT!!! vielleicht hat er was an den zähnen (z. B zu lange zähne) und dann tuts ihm weh oder er hat was in der backe. und er sollte pro tag schon mindestens einmal gescheut trinken

pikapika  19.01.2011, 20:50

Solange der Hamster normal frisst, vor allem Frischfutter, finde ich diesen Ratschlag übertrieben. Man muss an dieser Stelle Lilali doch keine Panik machen.

Dog79  19.01.2011, 19:03

Nun male den Teufel nicht an die Wand. :-) Aber Du hast natürlich Recht,die Zähne sollte man auch regelmäßig kontrollieren. :-)

nadine120785  19.01.2011, 19:15
@Dog79

ist aber nicht die Regel dass es das ist sondern eher die ausnahme

nadine120785  19.01.2011, 19:02

kennst du dich bei Hamstern wirklich aus?? Ich kenne einige Tierchen die das flüssige nass verweigern...an denen verdient der Tierarzt bei solchen Ratschlägen dann ganz schön Geld.

http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

Je nach Ernährung brauchen sie kein Wasser...man sollte ihnen nur immer die Gelegenheit geben was zu trinken

Dog79  19.01.2011, 19:04
@nadine120785

Ja,Luisa kennt sich aus!!! Die einzige Antwort welche Zahnprobleme in Betracht zieht.................

Hamster brauchen grundsätzlich sehr wenig Wasser. Dieses bekommen sie auch durch ihr Futter. z.B. durch Gurke, Salat, Apfel etc. mach dir keine Sorgen. Biete ihm aber trotzdem frisches Wasser an