Hamster zittert ab und zu beim Schlaf. was tun?

4 Antworten

Hi,

ruf mal beim Tierarzt an und frag nach. Wir sind alle keine Tierärzte und können dir da nicht wirklich helfen.

Was ich mich aber frage: Woher weißt du das? Man darf nicht in das Nest gucken, erst recht nicht wenn er schläft.

LG, Hamsterhamstiii

Esilate
Beitragsersteller

Mein Hamster schläft meistens nicht in ihrem Häuschen sondern auf dem Boden und dann ist es ja klar,dass ich sie sehe

Ich persönlich frage mich erst mal nicht, was dein Hamster hat, also warum er beim Schlafen zittert, sondern, wie und warum du ihm beim Schlafen beobachtest. Meinen Hamster sehe ich nie wenn er schläft, denn normalerweise, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, ziehen sie sich zum Schlafen zurück und wollen nicht gestört werden. Eine Ausnahme wäre es natürlich, wenn dein Hamster im Nagarium unter dem Streu an der Scheibe schläft...

Deshalb kann ich die Frage nicht weiter beantworten. Ich weiß nicht, was mein Hamster im Schlaf macht, vielleicht zittert er auch im Traum, vielleicht ist das sogar normal für Hamster, wenn sie träumen bzw. schlafen.

Es könnte auch am Alter liegen, dass er ein bisschen wackeliger wird und anfängt zu zittern. Wenn du dir also Sorgen machst, geh mal zum Tierarzt und frag einfach mal nach.

Ich denke aber, wenn er sich weiterhin normal verhält und dir nichts auffällt, mach dir keine Sorgen:) und biete dem Hamster zur Not einen anderen Schlafplatz an:)

Esilate
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und ja mein Hamster zieht sich meistens nicht in ihr Häuschen zurück sondern eher an die Ecke des Käfigs deshalb sehe ich sie oft!

ist er sonst munter in der nacht. wenn er frisst und trinkt, ist alle in Ordnung. wenn du dir trotzdem sorgen machst, dannn geh mit ihm zum Tierarzt.

Mein Tipp: noch vor Weihnachten zum Tierarzt gehen. Sonst überlebt der Hamster möglicherweise Weihnachten nicht.