Mein Hamster ist weg seid gestern wo versteckt er sich?

5 Antworten

Dein Hamster hat doch sicher ein Laufrad? Stell das mal hin, normalerweise hört man es ziemlich laut rattern und dann kannst du dich schnell anschleichen. Oder du stellst seine Behausung auf den Fußboden, vielleicht folgt er dem Geruch und legt sich gewohnheitsmäßig hinein.

Sichere auf jeden Fall alle Kabel, damit sie nicht angeknabbert werden. Und wenn du ihn zurückhast mach das Gehege ausbruchssicher. Meinem ersten Hamster habe ich monatelang nächtliche Ausflüge durchgehen lassen, weil er immer von selbst zurückkam und eines Morgens bin ich auf ihm aufgewacht.

Edit: jetzt erst gesehen dass die Frage schon vier Monate alt ist. Ist dein Hamster wieder aufgetaucht?

Hiii,

Sowas is mir auch schonmal passiert.Am besten is es,dann du mal abwarten tust und einfach mal hinhören tust,wo sich Geräusche auftun oder sich etwas bewegt.🐹

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück bei der Suche!🥺🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber einen Hamster🐹✨

Der kann sich in die kleinste Ritze zwängen. Wahrscheinlich ist er hinter irgend einem Möbelstück.

Da Hamster tagsüber meistens schlafen und nachtaktiv sind, kommt er vielleicht heute Abend wieder zum Vorschein.

Ja Futterspuren auslegen und auch eine Lebendfalle für Mäuse holen und diese auch mit Futter bestücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das tut mir leid!

in den Wänden vielleicht! hör mal genau hin, vielleicht hörst du irgendwann was… hinter Schränken, vielleicht durch die Tür irgendwann..

vielleicht unterm Bett, der könnte wirklich überall sein aber wenn er da ist, kommt er. Sonst verhungert/verdurstet er.