Hamster hinterm Schrank

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, zwei Stunden ist eine kurze Zeit ... er wird jetzt Angst haben ohne Ende. Lass ihn bitte erstmal verschnaufen.

Schiebe auf keinen Fall an dem Schrank rum, Du kannst Deinen Hamster schwer verletzten !

Schau mal hier, der "Eimertrick" ... dort hat es geklappt.

http://www.gutefrage.net/frage/rennmaus-abgehauen---hinter-den-kleiderschrank---eckschrank

er wird jetzt da hinten schlafen... sichere einmal das ganze zimmer ab das er nichts machen kann.. und dann kannst du nichts anderes als warten...

Warte am besten bis abends dann stelle ihm futter hin.Sieh zu das du eine Plasikschüssel hast und wenn er raus kommt schwups über den Hamster drüber,und dann einen Karton welchen du drunter schiebst.Dann ist der Hamster in der Schüssel und durch den Karton beim Umstürzen drinnen und dann ab in den Käfig.Meiner ist mir auch ausgebüchst ,nur ich habe ihn gesehen wo er lief und schwups war die Schüssel drüber .Hat wunderbar geklappt und auch der Hamster hatte nicht argen Stress.

Man lässt einen Hamster niemals frei in der Wohnung rumlaufen, weil eben genau das, was Du gerade erlebst, passiert. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hamster hinter einem Schrank verstirbt und vor sich hin gammelt.

Da hilft nur ... an beiden Seiten jemanden hinstellen, damit der Hamster nicht entwischen kann und dann mit zwei anderen Leuten den Schrank abrücken. Hervorlocken tust Du ihn bestimmt nicht.

Hast Keinen Catcher zum Drüberstülpen!? Ansonsten mit einen weichen Besen rausjagen und eine andere Person am anderen Ende muß ganz schnell eine dünne Decke rüberwerfen und den Hamster dann vorsichtig rausnehmen! So hat es früher mal bei mir funktioniert! Viel Glück und alles Gute für 2012!