Tod verarbeiten!? - Hilfe!?
Ich habe gestern meinen Zwerghamster verloren und ich mach mir solche Vorwürfe 😭
Ich hatte Bennie (meinen Hamster) im Wohnzimmer frei kaufen lassen wie jeden Tag jedoch ist er heute deswegen gestorben 😭
Ich hatte ihn am Ende des Raumes gesehen und deshalb konnte ich den Drucker auf den Boden stellen ohne zu befürchten das er darunter rennen könnte. Als ich dann den Drucker runter gestellt hatte spürte ich das etwas darunter ist, jedoch dachte ich das es nur ein Kabel ist und dehalb hab ich ihn nochmal hochgehoben. Da lag aber mein Bennie drunter. Mein armer Bennie 😭 er war so ein aufgeweckter und süßer Hamster er hat mir so viel bedeutet und jetzt bin ich dran schuld das er Tod ist... Und das viel zu früh. Er war erst 1,5 Jahre alt
Ich vermisse dich so unglaublich Bennie😭❤️
3 Antworten
1,5 Jahre ist nicht früh, für einen Zwerg...
Dennoch hast du leider Schuld an seinem Tod, das kann man drehen und wenden wie man will.
Halte deinen nächsten Hamster, sofern du noch einen möchtest, artgerecht in mind. 0.7qm Glasterrarium und wenn er Auslauf fordert: Sichere den Auslauf ab und lass das kleine Tier nicht einfach frei im Raum rennen.
Bei artgerechter Haltung wär das nicht passiert.
Vergrabe ihn in deinem Garten, damit würdigst du ihn auch nach seinem Tod.