Hamster hatte am vorherigen Tag dunkle Käfer im Fell und heute grüne Flecken am Po?

2 Antworten

Ich kann es einfach so nicht beurteilen, ich sehe es nicht.

Bei Unsicherheiten solltest du zu einem hamsterkundigen Tierarzt.

Zusatz: Bei Käfern sollte man sowieso zum Tierarzt und das abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

hamster0anna00
Beitragsersteller

Heyy :D

vielen Dank für deine Tipps! Ich war mit ihr beim Tierarzt und sie hat Haaremilben 🙈 Sie muss jetzt in ein anderes Nagerium von mir ziehen und darf vorerst leider keine Holzsachen in ihrem Käfig haben und täglich muss das Streu gewechselt werden 🙈

Tierglueck  22.10.2021, 08:01
@hamster0anna00

Das tut mir wirklich leid, ich weiss, wie mühsam das ist…

Ich hoffe, dass es schnell wieder normal wird für euch!

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/kleintiere/hamster/typische-krankheiten-beim-hamster

Schau mal bei 3. Bisswunden beim Hamster. Das müsste dir vielleicht helfen.

Ich hoffe deine Hamsterdame hat nichts schlimmes :)

Woher ich das weiß:Recherche

Tierglueck  19.10.2021, 21:58

Teddyhamster sind strikte Einzelgänger, das sind sicher keine Bisswunden…