Mein Hafi hat ein Brandzeichen und ich weiss nicht was es beudeutet / woher er kommt?

3 Antworten

Die Blume nennt sich EDELWEISS,

und der bayrische Zuchtverband hat 3 stellige Nummern auf dem Brandzeichen.

Die Form des Edelweiß variiert bei den verschiedenen Zuchtverbänden.

Im Internet habe ich den Tip gefunden, die Stelle des Brandzeichens nass zu machen, damit man es besser sehen kann.

Die Blume ist das offizielle Brandzeichen der Haflinger, bei der Nummer bin ich mir aber nicht sicher und habe auch nicht im Internet gefunden. Kann sein das das seine frühere Nummer auf dem Hof war, oder das das die Nummer des Zuchtverbandes ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist das Brandzeichen der Haflinger. Die Zahl bedeutet, dass er das 57. Fohlen in dem Jahr war, dass geboren und gebrannt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd