Mein Goldenretriever hat jetzt 40.5 kg? Ist das normal bei 9 Monate?

LG.

10 Antworten

Anhand dieses Fotos lässt sich das Gewicht Deines Hundes nicht gut beurteilen.

Besprich Dein Anliegen bitte unbedingt mal mit Deinem Tierartzt!

Ein starkes Übergewicht in dem Alter kann schwerwiegende Folgen auf die Entwicklung von Knochen und Gelenken haben. Deshalb sollte bei Übergewicht eine geeignete Kombination aus Bewegung und Diät zum Abnehmen eingesetzt werden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund sieht, selbst wenn das in der Position eigentlich schwer zu beurteilen ist, unglaublich übergewichtig aus. Sitzt er nur so unglücklich oder hat er bereits eine Fehlstellung der Vordergliedmaßen? Der Hund scheint auch verfärbtes Fell durch Tränenflüssigkeit zu haben? Wurde das Mal abgeklärt?

karinra21  12.08.2021, 09:23

BANGE MACHEN?

Hast du vielleicht ein Foto?

Der Hund liegt ungefähr 10 kg über dem Gewicht eines ausgewachsenen Rüdens.

Dabei wächst dein Hund noch und hat als Jungspund noch nicht viel Muskulatur.

Foto von Seite und von oben wäre sehr hilfreich. Dann sieht man die Taillie oder eben nicht.

Entweder ist dein Hund nicht reinrassig (hat er VDH / FCI Papiere?) oder aber du hast ihn komplett fett gefüttert und ihm damit nun schon erheblich für die Zukunft geschadet und seine Gelenke schon stark belastet was sich dann im frühen Alter zeigen wird.

Hier hast du die Gewichte von AUSGEWACHSENEN golden und deiner ist da noch weit von entfernt ausgewachsen zu sein

Hündin 25–32 kg

Rüde: 30–34 kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Man braucht ein Foto im stehen am besten grade von oben.

Aber selbst im sitzen obwohl man kaum was sieht, sieht er schon sehr dick aus. Aber wie gesagt man müsste mal eines von oben im stehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.