Mein gesundsheitstecker geht nicht ab was soll ich tun?

4 Antworten

Hey :). 4 Wochen sind zu wenig um die Stecker zu wechseln - vor allem wenn du wie ich vermute die hat schießen und nicht stechen lassen. Ich weiß, die Verlockung neuen Schmuck rein zu machen ist sehr groß 😉. Aber bitte warte noch mindestens 2 Wochen ab, du riskierst sonst eine erhebliche Beeinträchtigung des Heilungsprozesses. Und Vorfreude ist ja die schönste Freude 😁. Und wenn es dann soweit ist vorne und hinten mit Kraft aber nicht zu wild waagerecht anziehen oder im besten Fall jemanden fragen, der dir kurz hilft. Alles Gute dir 😃🍀

Ein Monat sind 4 der sechs Wochen, die er mindestens drin bleiben soll. Also hast du noch mindestens zwei Wochen Zeit. Die Stecker sitzen manchmal etwas fest. Vorne und hinten gut festhalten und beherzt mit Kraft gerade auseinanderziehen. Ich würde vorher nochmal desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das steht hier zwar schon ein paarmal, aber:

  1. Warte bis 6 Wochen rum sind.
  2. Lass Dir von jemandem helfen, der Ohrlöcher hat und schonmal Ohrringe gewechselt hat. Mutter, Freundin, Freund...
  3. Wenn niemand zugegen ist, dann halte den Schmuckteil mit 2 Fingern fest und ziehe mit zwei Fingern der anderen Hand von Hinten den Stöpsel ab. Der Ohrring soll sich nicht bewegen, der Stöpsel soll sich bewegen.

Wenn das zu schwer geht, dann schmiere den Stöpsel etwas mit Desinfektionsmittel. Desinfektionsmittel ist beim ersten Wechseln sowieso eine gute Idee, dann ziehst Du Dir keine Keime durchs Ohrloch, beim Wechseln.

Hallo,

also ich empfehle herzlichst erst einmal dem Stecker lange genug Zeit zu geben. Lass ihn einfach noch eine Weile drin und beachte weiterhin die Pflegehinweise. Beim Stecker wechseln desinfizierst du erst mal alles und dann vorne am Stein und hinten an der Schraube festhalten (trage gern Gummihandschuhe dabei wegen dem Grip) achte drauf das der Stecke gerade ist weil man sonst das Gefühl hat es blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung