Medizinohrringe kurz raus und wieder rein?

7 Antworten

Lieber drinn lassen.

Wenn sich dort Kruste gebildet hat oder so, dann kannst du die auch vorsichtig mit einem wattestäbchen entfernen.

Generell solltest du das piercing aber auch mit dem Reinigungsmittel was du von deinem piercer bekommen hast(hoffentlich eine salzlösung), reinigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Medizinohrringe? Du meinst frisch gestochene Löcher mit Ohrringen aus Edelstahl?

ja, kannst du rausnehmen und wieder reinsetzen.

chloeklamm100
Beitragsersteller

Ja genau. Ich dachte bloß die müssen 5 Wochen ab Stück drinnen bleiben, aber iwie würde ich es ganz gut finden die mal kurz sauber zu machen. Danke 😊

W00dp3ckr  21.03.2020, 22:44
@chloeklamm100

Ich würde das nicht machen. Desinfizieren von außen jederzeit. Aber rausmachen: Nein.

Nein. Ohrringe sind nach 3 Wochen noch nicht abgeheilt. Wenn das solche Medizinstecker sind, wurden sie ja wahrscheinlich noch nicht mal richtig gestochen, oder? Dann brauchen sie noch länger.

Sowas fördert sinnlos Infektionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Kannst diese Ohrringe auch wirklich schön reinigen wenn sie drinnen sind. Würde diese nicht rausnehmen.

Na klar geht das, ist sogar sicherer als verkrusten lassen