Mein Geld?

jonschneee  15.01.2023, 17:25

Durftest Du denn wenigstens mit in den Skiurlaub?

SurfimNetz
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben sie das denn vorher mit dir besprochen? Dass sie dein Geld einfach so ohne dein Wissen für deine Liftkarten ausgeben, fände ich absolut nicht in Ordnung, das wäre ein ziemlich schäbiges Verhalten.

Wenn sie zuvor mit dir ausgemacht haben, dass du die Liftkarten selber bezahlen musst, oder dir schon zu Weihnachten gesagt hätten, dass das Geld für den Schiurlaub gedacht ist, wäre das natürlich was anderes, das wäre völlig ok.

Was du jetzt machen sollst? Mit deinen Eltern darüber reden und ihnen sagen, dass du ihre Vorgehensweise nicht ok findest. Recht viel mehr kannst du nicht machen.

Wenn das Geld für DEINE ausgaben im Urlaub drauf gegangen ist. also Zimmermiete, Liftkarte etc. dann durften das deine Eltern sogar. für ihre ausgaben, sprich ihre Liftkarten durften sie es nicht verwenden.

lg, Nicki

Sie hat es dir geklaut, kann man nicht anders sagen.

Verlange es freundlich aber bestimmt zurück.

Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Denn dieses Geld war doch für dich persönlich bestimmt und nicht für irgendwelche Skikarten. Sonst ist das kein Geschenk.

Sag Ihnen klar dass es nicht ok ist.

Du hättest dann zumindest darüber entscheiden dürfen ob du lieber im Hotel bzw zu Hause bleibst, oder die Liftkarten von deinem Geld kaufen willst.

Mache Ihnen deutlich das du deinem Onkel/Tante/Oma/Opa dann bitten wirst in Zukunft keine Geldgeschenke mehr zu machen, weil deine Eltern das Geld dann für dich ausgeben.

Ich gehe davon aus dass deine Eltern genau das nicht wollen.