Warum ist meine Mutter so toxic?

7 Antworten

wenn ich so einen mist schon lese. man sollte auch die andere seite anhören. aber ich persönlich bereue es so sehr, dass ich meiner inkompetenten alleinerziehenden mutter nicht die fresse so hart poliert habe, dass sogar ihr ''ich'' im paralleluniversum vor 30 jahren das gespürt hätte und vll würde ich so verhindern das dieses asoziale drecksstück, zumindest im anderen universum, niemals kinder bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir ist des gleiche, bloß das ich erst 15 bin und sich meine mum nach solchen aktionen eig immer wieder abregt und die verbote zurücknimmt wenn ich meine lektion "gelernt" habe... bei dir ist es höchstwahrscheinlich so das deine Mutter sich sorgen macht das du vielleicht keinen guten job bekommst und dir deshalb die ganzen Verbote gibt und so drauf ist. Maybe einfach sie überzeugen das du das schaffst, und das du selbst wenn dus nicht schaffst, immernoch jobs bekommen kannst die dir Spaß machen und du trotzdem gut genug verdienst...

(welche jobs das wären hab ich keine Ahnung, ist auch nur ne Vermutung)

LG :)

m1scha
Beitragsersteller

Ich habe keine Probleme in der Schule, nur sie besteht auf einen Job der Top 3 so zu sagen... Arzt, Anwalt etc

Dullkopf  14.04.2021, 13:03
@m1scha

Dann kommt es maybe auch drauf an was für einen Job sie hat, damit sie dir einen Job suchen will der besser oder genauso gut wie ihrer ist damit du glücklich bist... wobei sie gar nicht wissen kann ob du mit diesem Job glücklich bist.

sie besteht darauf, dass ich mein Abi mache, ist ja auch ok mache ich auch bzw habe ich vor (sehe ich als muss) (bin 17) aber ihr ist es egal ob Ich es wirklich will oder nicht, sie denkt ich bin mit mehr Geld glücklich als mit dem „Durchschnitt“ Gehalt ich habe keine hohen Ansprüche, vielleicht mal Urlaub machen ja aber das sind keine Sachen die sich nur ein Arzt leisten kann.

mit einem Abi bist du ja deswegen noch nicht gleich ein Arzt. du hast wahrscheinlich eine Ausbildung angefangen, die mit einem Abi endet und bist kurz vor dem Abschluss der Ausbildung. Klar will sie , dass du das nun noch durch drückst - sonst hättest ja ein paar Jahre verloren. Es steht dir nachher immer noch offen eine weitere Ausbildung zu machen. Bei uns in Österreich werden sogar viele Lehrberufe angeboten, wo man parallel dazu noch ein Abi am Ende hat.

Außerdem ich bin seit 7.30 am pc wegen der kackschule, mache meine Hausaufgaben, mache Haushalt und wenn ich mal eine kleine Sache vergessen habe wie Tasse wegräumen oder ähnliche Kleinigkeiten dann kommt sowas wie: ja was hast du den ganzen Tag gemach

naja wenn du physisch in der schule wärst dann wärst du jetzt auch schon im Klassenzimmer um die Uhrzeit oder knapp davor. Hast du ne Lehrstelle, dann wirst du um die Uhrzeit auch fast im Büro sein. Also was macht das für einen Unterschied?
Und was machst du vom Haushalt? Mal ne Tasse wegräumen fällt bei mir noch nicht wirklich unter Haushalt machen.

War’s bestimmt am pc und hast gezockt! So, ich nehme dir dein pc weg, du hast verbot etc.

na dann biete ihr doch an sich mal ein paar Stunden oder wenn sie will den ganzen Tag daneben zu setzen. Dann sieht sie was du den ganzen Tag wirklich machst. Wenn du wirklich so viel für die Schule zu tun hast, dann hast du ja nichts zu befürchten (und deine Mutter wird schnell langweilig neben dir werden...)

sag mal was bringt es ihr immer so ein Stress zu machen? Kurz darauf hinweisen ok aber Stress machen?

macht sie immer sofort stress? oder weißt sie dich vorher 5x daraufhin und wenn du dann immer noch nicht reagiert bzw. nichts gemacht hast, dann gibt es stress? Hier wäre mal interessant, was deine Mutter zu dem Thema zu sagen hat...

und wenn ich sie mal darauf anspreche nutzt sie ihre Macht als Mutter und sagt: wie kannst du mit deiner Mutter so reden!? Jaja typischer Jugendlicher.

wenn sie das sagt dass hast du wahrscheinlich nicht normal und nett mit ihr geredet sondern bist aufmüpfig geworden... ich lass mich von meiner Tochter auch nicht anpflaumen oder anschreien.

m1scha
Beitragsersteller

Während der Zeit wo meine Mutter arbeiten im Kindergarten von 8-16 Uhr ist und ich zuhause bin, Aufgaben mache, aufräume und mit dem Hund rausgehe, trainiere etc, da kann meine Mutter nicht zuschauen?

m1scha
Beitragsersteller

das Problem ist, ich bin von der ersten Minute an wo ich sie morgens sehe sehr sehr nett, hilfsbereit etc damit meine Mutter einen guten Start in den Tag hat, aber ihr ist es egal ob sie ihn mir vermiest oder nicht. Wortwörtlich wenn ich mies drauf bin, bin auch ich schuld daran ihrer Meinung nach

m1scha
Beitragsersteller

Ich habe gesagt dass ich Haushalt mache. Darunter versteht man Sachen wie staubsaugen etc. Muss ich nicht weiter erklären. Das mit der Tasse ist so, wenn nicht alles blitzeblank ist und nur ein kleines Ding im Weg ist, kommt’s dazu dass es wieder heißt ich tue nichts

Du solltest dir klarmachen, wie du später leben möchtest.

  • Eigentum
  • Rente
  • Urlaub
  • Etwas den Kindern vererben

Durchschnitt kann später zu Problemen führen.

m1scha
Beitragsersteller

Ich meine mit dem Durchschnitt nur bis einem gewissen Alter für paar Jahre und ich der Zeit mich mit Aktien etc befassen werde was ich zum Teil gerade mache

Blauopel  14.04.2021, 12:24
@m1scha

Wenn du eine absolute Win-Strategie hast, mach, aber wenn du dennoch ein gutes Standbein mit besseren Abschluss hast und dadurch mehr Finanzmittel durch einen besseren Job bekommst, hast du immer einen Hebel zu deinen Gunsten.

sie besteht darauf, dass ich mein Abi mache

Willst Du denn studieren?

Rufe mal die Nummer gegen Kummer an. Deine Mutter setzt Dich viel zu sehr unter Druck.

m1scha
Beitragsersteller

Nein, Zeitverschwendung, in den fünf Jahren kann man ein eigenes Unternehmen aufmachen, mit Immobilien handeln etc