Mein gaming pc zu heiß?

4 Antworten

Welcher Teil deines PCs ist denn 82 Grad heiß? Für eine Grafikkarte zum Beispiel noch ok, bei de CPU würde ich mal nachsehen, woran es liegt. Evtl. mal Wärmeleitpaste tauschen. Seit wann besteht das Problem? Vielleicht ist der CPu Kühler auch nicht ausreichend.

Mehr Informationen wären Hilfreich

Anson12
Beitragsersteller

Ok. Wenn der cpu mit diesem Temperatur nicht normal ist, wie kann ich den lüfter reinigen, ohne etwas am rechner rumschraube?

Smash1999  12.04.2020, 23:00
@Anson12

Natürlich. Einfach mal mit dem Staubsauger gegen halten, aber den Lüfter dabei festhalten, damit er sich nicht überdreht. (Wichtig!)

stelle mal in deinem bios die lüfter auf ein höheres profil dass sollte schon sehr stark helfen (werden aber auch lauter)

Anson12
Beitragsersteller

Und wie mache ich das?

jungegoogeles  12.04.2020, 22:51
@Anson12

Suche nach deinem mainbord und suche wie du das bios aufrufen kannst dort musst du unter die option lüfter oder etwas ähnliches gehen ist eventuel auf englisch und dann lüfterprofil anpassen und dieses hochstellen

Einen Lüfter einbauen

82°C drosseln, sind aber nicht schädlich ausser für die biosbatterie

Einfach kaltes Wasser drüber kippen und fertig, einfacher geht's nicht

vibu04  12.04.2020, 22:29

Eiswürfel tun es auch.

Smash1999  12.04.2020, 23:01

Omas Tipps sind doch immer die besten.