Temperaturen mit Ryzen 5 3600 XT Boxed Kühler?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja, wird nicht zu heiß. 100%
Reicht der boxed kühler für einen ryzen 5 3600? 0%
wird zu heiß. 0%

5 Antworten

ja, wird nicht zu heiß.

Ich würde dir lieber einen anderen Kühler empfehlen da die AMD Kühler relativ laut sind.
Meine Empfehlung: be quiet! Dark Rock Pro 4

KTM2110  12.12.2020, 13:47

Das ist ein brutaler Overkill für die CPU ;) Pure Rock 2 reicht lockerst. Wenn du Overkill willst,dann würde ich trotzdem nie über einen EKL Alpenföhn Brocken 3 hinausgehen.

ja, wird nicht zu heiß.

Wenn du die Luftkurve richtig eingestellt hast. Natürlich entsprechend laut dann.

Aber, meistens kriegst du bei ryzen etwas bessere Performance wenn du dir den dicken kühler Holst und die CPU richtig kalt kriegst. Der Takt Boostet dann höher.

Ich habe auf meinem 2600x einem Macho Rev. B. Auf dem desktop dreht sich der Lüfter kaum, unter Last immer noch angenehm leise.

ja, wird nicht zu heiß.

Hallo

der Boxed-Kühler reicht aus, ansonsten wäre er ja nicht mit dabei. Die Temperaturen sind halt nicht die besten und OC liegt auch nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ja, wird nicht zu heiß.

Hallo,

Klar, der reicht. Die Temperaturen werden aber nicht gut sein und zum Übertakten taugt er auch nicht. So kann man das aber gut und gerne machen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

vernünftige passte hauchdünn drauf, übertakten und alles ist gut

freshcount
Beitragsersteller

da ist aber eh schon ein wärmepad drauf 😉

KTM2110  12.12.2020, 16:07

Wie bitte? Verstehe die Antwort nicht... Beantwortet irgendwie nicht ganz die Frage oder ich bin einfach zu dumm xD

KTM2110  12.12.2020, 16:08
@Hinweis23

Naja aber übertakten brauchst du mit dem Boxed Kühler eigentlich nicht...

KTM2110  12.12.2020, 16:10
@Hinweis23

Übertakten? Das braucht mehr Strom und verursacht mehr Wärme... Oder meinst du undervolten?

Hinweis23  12.12.2020, 16:13
@KTM2110

Nein ich meine Übertakten, bei 4,4ghz spart man strom beim 3600

KTM2110  12.12.2020, 16:13
@Hinweis23

Wo haste denn die Info her... wär mir neu. Alles was du übertaktest wird mehr Strom brauchen und mehr Wärme produzieren... Ist ja auch logisch