CPU übertrieben heiß?

5 Antworten

Temperaturen bis ca 80° sind vollkommen normal, vor allem Spiele wie Flightsimulator haben sehr realistische (und dementsprechend aufwändige) Berechnungen. Solange du diese Temperaturen nicht im Idle auf dem Desktop hast, oder die CPU/GPU sich runtertakten, solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

Boxed Kühler oder? 😅

Nur ein Case Lüfter?

Ich glaube dein Kühlungskonzept ist noch ausbaufähig. 😂

Besorg dir einen besseren Kühler und bei einen guten Airflow auf. 😋🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Alles unter 90 grad ist grüner Bereich. Important note: Einstellungen runterdrehen verringert nicht ihren Arbeitsaufwand. Um die Karte zu Kühlen, musst du FPS runternehmen, also limitieren

Wie hast du deine Hardware beschädigt? Um die 70°C sind eigentlich vollkommen okay, wenn du ein gutes System hast aus Luftkühlern.

Roythoxyc  19.08.2021, 17:37

Es könnte aber auch sein das die Wärmeleitpaste zu alt ist oder der PC zu schmutzig. Was eher noch sein könnte ist, dass du keinen Treiber hast.

Roythoxyc  19.08.2021, 17:39
@Jackaste

Dann ist es vielleicht etwas im Treiber oder im BIOS was nicht richtig ist, aber die Temp. geht noch. Es sollte nicht unbedingt heißer werden.

die temp. geht noch aber ist schon sehr heiß würde ich sagen