Mein Gaming PC ist schwach?

6 Antworten

als mit dem Montor haben die Hardware tests nix zu tun, aber du kannst jamal ausrechen wieviel die grafikkarten und der cpu zusammen zeihen, wenn das über der Watt zahl des Netzteils ist liegts am netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine persönliche Meinung muss dir nicht gefallen :)

Weder dein Monitor noch dein Netzteil haben Einfluss auf die Leistung deines Rechners (Die Auflösung deines Monitores hat natürlich Einfluss auf die onscreen fps - bei einer niedrigeren Auflösung hat die GPU weniger zu berechnen und du hast mehr frames).

Der AMD sixcore kann ein alter steamroller/ bulldozer sein (z.B. FX-6300) in dem Fall wäre deine CPU ziemlich schwach, es könnte auch ein moderner Ryzen r5 sein, in dem Fall wäre es die stärkste Kompoinenten in deinem System, wobei auch hier das Modell wichtig wäre, zwischen einem 1600 und 3600x liegt ein ziemliches Gefälle.

4GB RAM ist extrem wenig, selbst für einen Office-Rechner, die 960 ist eine ziemlich schwach Karte, FullHD Gaming - mit einigen Abstrichen - ist hier gerade noch so möglich.

Also nein, dein Rechner ist recht schwach. Aber was willst du mit irgendwelchen Benchmarks? Machen dir Spiele weniger Spaß, wenn du in einer anderen Anwednung irgendeine Nummer erhalten hast, die dir nicht passt? Das einzige Kriterium, ob dir dein Rechner zu schwach ist bist du: Gefällt dir die Performance nicht mehr, ist dein Rechner zu schwach, solange das nicht der Fall ist, ist alles gut.

Die EVGA GTX960 OC war zu damaligen GTX 900er Zeiten, schon keine High End Grafikkarte. Dazu kommen nun über 5 Jahre "Verfall", was wundert es dich da also so? ;-)

Der AMD 6 Kerner klingt nach AMD Phenom II x6, der hat nun auch schon gute 10 Jahre aufm Buckel. ^^

Und der 3DMark Fire Strike Benchmark war selbst mit GTX 970 - 980 ne harte Nuss.

Auch sind Benchmark Programme Worst Case Szenarien, die darauf aus sind, den PC maximal zu fordern.

Und der Monitor stellt nur da, und nichts weiter, er bremst nichts. Außer man hat VSync aktiv im Treiber angeschaltet, dann bremsen seine 60FPS - XX(X) natürlich den Benchmark.

Deine angaben sind aber sehr vage. da kann man nichts beurteilen

16 gb check

ryzen 5 3600 check

grafikkarte 4gb etwa rang 70 ??

naja, nicht zu dolle,

Und was soll da nicht stimmen? durchscnitt macht durchschnttliches

wieviel punkte müsstens denn sein?

gruss

Harry

Also am Monitor kann es nicht liegen,

Wenn es am Netzteil leigen sollte, müsste ich mehr über das Netzteil wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung