Leute ich habe einen Gaming PC erstellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Games wie Valorant, Minecraft oder GTA 5 (niedrige Einstellungen) sollten laufen, konnte vor 1-3 Jahre auch mit meiner GTX 750 Ti Gut was Anfangen, jedoch in der heutigen Zeit ist es gut wenn man beispielsweise einen i7 und eine 1650 hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Meinst du die Nvidia GeForce 1650?

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@jdkx32

Ok, mal angenommen ich würde ins Mainboard eine GeForce gtx 1650, einen I7 Prozessor und ein 750 Watt Netzteil einbauen. Wäre dann die Leistung besser?

jdkx32  09.09.2022, 21:24
@DerKalkulierer

Entschuldigung für die späte Antwort, ja würde ein enormen Unterschied machen.

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Würde der I7 Prozessor auch ins Fatality Mainboard passen?

jdkx32  05.09.2022, 23:14
@DerKalkulierer

Laut Google: Supports 7th and 6th Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 / Pentium® / Celeron® Processors (Socket 1151)

AMD fx und gtx 960 gelten heute schon fast als old school, für neue Titel reicht das nicht

Woher ich das weiß:Hobby

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Wie wäre es mit einer RTX 2070 Super? 🤔

Rabbit157  05.09.2022, 23:03
@DerKalkulierer

Das ist ein Board der vergangenen Generation. Ein PC damit zu bauen ist Schwachsinn, mindestens 600 Euro musst du bereit sein zu zahlen sonst wird das nichts

Rabbit157  05.09.2022, 23:04
@DerKalkulierer

Na dann Verkauf die Karte, die ist einen Haufen Geld wert, zum gaming ist die aber nicht geeignet

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@Rabbit157

Ok, aber mal angenommen ich habe diesen PC. Lohnt sich da irgendwas aufzurüsten?

Rabbit157  05.09.2022, 23:08
@DerKalkulierer

Geht nicht. Das Mainboard ist veraltet. Heißt die alte CPU passt nicht mehr, der RAM passt nicht mehr, das Netzteil ist möglicherweise zu klein und die Grafikkarte ist zu alt

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@Rabbit157

Ok mal angenommen ich würde ins Mainboard eine GeForce gtx 1650, einen I7 Prozessor und ein 750 Watt Netzteil einbauen. Wäre dann die Leistung besser?

DerKalkulierer
Beitragsersteller
@Rabbit157

Danach kann ich ja immernoch ein ddr4 Mainboard +ddr4 ram riegel holen.

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Was wäre denn die beste Grafikkarte die ich in ein Fatality Mainboard verbauen könnte?

Naja, kommt darauf an welche grafischen Erwartungen du hast und welche Spiele du spielen willst. Ältere Spiele sollten kein Problem sein, neuere werden wohl eher auf niedrigeren Settings laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja… viel Spass wird damit nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

DerKalkulierer
Beitragsersteller

Hm ok. Ich hätte noch eine Nvidia RTX A4000 rumliegen. Wäre die besser? Aber habe nur ein 400 Watt Netzteil.

GTX 960 ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Neue Spiele werden lustig...